Ashley Holzer und Marcus Orlob siegen in den letzten Qualifikationsrunden für das Finale der Nachwuchspferde

Ashley Holzer & Liberty L, Gewinner der Buffalo Wild Wings Prix St. Georges Future Challenge. Foto © SusanJStickle.comAshley Holzer & Liberty L, Gewinner der Buffalo Wild Wings Prix St. Georges Future Challenge. Foto © SusanJStickle.comAshley Holzer & Liberty L, Gewinner der Buffalo Wild Wings Prix St. Georges Future Challenge. Foto © SusanJStickle.com

Von Alice Collins für Wellington International

Woche 10 bot die letzten Qualifikationsmöglichkeiten in den beiden prestigeträchtigen Entwicklungspferdeklassen, der Lövsta Future Challenge Intermediate II Future Challenge und der Buffalo Wild Wings Prix St. Georges Future Challenge beim Adequan® Global Dressage Festival (AGDF) 2024 in Wellington, FL. Das große Finale beider Klassen findet während AGDF 12 statt.

Die Qualifikationsturniere – und das Finale – sollen den Reitern die Möglichkeit bieten, ihre aufstrebenden, talentierten Nachwuchspferde in ein meisterschaftsähnliches Umfeld zu bringen. Sie treten in der Haupt-International-Arena an und genießen dabei Zuschauer, Zelte, Flaggen und ein geschäftiges VIP-Zelt nebenan, ohne den Druck eines CDI-Wettbewerbs und die Notwendigkeit, sich tagelang am Veranstaltungsort aufzuhalten.

Der Gewinner der letzten Qualifikationsrunde der Saison im Future Challenge Prix St. Georges war die US-Amerikanerin Ashley Holzer. Von den 18 gemeldeten Pferden erreichte sie mit ihrem eigenen achtjährigen Liberty L eine Wertung von 70,588 % und belegte den Spitzenplatz. Ihre Landsfrau Jennifer Williams sicherte sich den zweiten verfügbaren Qualifikationsplatz und ritt ihren eigenen neunjährigen Bordeaux-Wallach Babylon Berlin mit einer Leistung von 69,314 %. Lars Linus (GER) und Hof Kasselmanns Visionär, ein Achtjähriger von Vilancio, belegten mit 68,873 % den dritten Platz.

Liberty L ist ein so solider Bürger, dass er im Januar an der Robert Dover USEF Horsemastership Clinic Week 2024 mit einem 12-Jährigen teilnahm, „dessen Fuß kaum unter die Klappe gelangen konnte“.

„Er ist in den Hauptring gegangen und hat einen Second-Level-Test gemacht“, sagte Holzer. „Er ist einfach ein Tierheiliger und ein echtes Haustier. Er ist so ein lustiges, schönes Pferd und es gibt keinen Tag, an dem ich nicht einen tollen Ritt auf ihm habe. Er ist ein Glock’s Toto Jr x Charmer und einige Leute sagen, dass die Blutlinie etwas temperamentvoll sein kann, aber er beweist ihnen das Gegenteil. Er ist großartig und seine Gedanken sind immer bei mir.“

Bild mit freundlicher Genehmigung von SusanJStickle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert