US-Reiter Will Simpson, hier mit Chacco P. (Foto: Archiv/ Lindsay Long)

(Ocala) Der US-Amerikaner Will Simpson hat beim Live Oak International das mit 32.500 US-Dollar dotierte Springen mit Stechen gewonnen. Ex-Europameister André Thieme wurde mit Cordani PS Fünfter.

Das internationale Springen des CSI4* rundete den Tag, in dessen Mittelpunkt die Gelände- und Streckenfahrt sämtlicher Gespanne stand, ab. 23 Paare gingen in der Prüfung an den Start, vier US-Paare belegten die Ränge eins bis vier. Hinter dem Sieger Will Simpson mit dem neun Jahre alten KWPN-Wallach Keminko N folgten Aaron Vale auf Styles, Mitveranstalter Chloe Reid mit Chelsea und Coco Fath mit Harley D. André Thieme sparng mit der zehn Jahre alten Hannoveraner Stute Cordani PS von Balou du Reventon-Balou du Rouet ins Stechen. Dort kassierte der Springreiter einen Abwurf und wurde Fünfter.

Rene Dittmer, neben Thieme einziger weiterer deutscher Teilnehmer, verpasste mit seinem Wallach Burlington Riverland das Stechen nach einem Fehler und belegte am Ende Platz 16. Dittmer und Burlington Riverland sind am Sonntag erstes Paar in der Weltcup-Qualifikation von Ocala. Andre Thieme hat die Startnummer 29 und wird mit dem zehn Jahre alten Perigeux-Nachkommen Paule S in die Weltcup-Prüfung gehen.

Fahrsport dominiert beim Live Oak – Jennifer Johnson in der Zweispännerprüfung. (Foto: Erin Gilmore)
Bilder mit freundlicher Genehmigung von © Lindsey Long und Martina Brueske | mv-pferde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert