Kalender der Longines Global Champions Tour 2024 Veröffentlicht!

GCT-Kalender
GCT-Kalender

Global Champions hat heute den Kalender für die Longines Global Champions Tour und die GCL-Teamserie 2024 bekannt gegeben. Die Saison 2024 verspricht eine atemberaubende Reise über drei Kontinente zu werden, mit 16 legendären Reisezielen und der Rückkehr von Fanfavoriten wie Shanghai und einem spektakulären neuen Reiseziel in Abu Dhabi.

Die elektrisierende LGCT-Saison 2024 beginnt am 29. Februar mit der Saisoneröffnung in Doha. Es folgt ein adrenalingeladenes Jahr, in dem das Meisterschaftsrennen mit voller Kraft voraus ist und das Finale am 20. November mit den GC Playoffs in Riad beginnt.

Weiter geht es nach Miami Beach (03.-06. April) und Mexiko-Stadt (11.-14. April), bevor die Tour zum ersten Mal seit vier Jahren wieder nach Shanghai im brandneuen Stadion des Shanghai Juss International Equestrian Center zurückkehrt. Das Zentrum befindet sich im Expo Park in der Pudong New Area und ist Chinas erster dauerhafter Austragungsort für professionelle Reitwettkämpfe.

Nach der Rückkehr aus China beginnt die Europatournee vom 17. bis 19. Mai in Madrid. In 14 Ländern können Fans eine Reihe von Reisezielen genießen, von den pulsierenden Straßen von Paris bis zum historischen Charme Roms. Die globale Rennstrecke wird in der 18. LGCT-Saison ein weltweites Publikum in ihren Bann ziehen. Bereiten Sie sich auf eine unvergleichliche internationale Reise vor, denn die Longines Global Champions Tour und GCL versprechen, mit Weltklasse-Veranstaltungsorten, die sorgfältig aufgrund ihrer einzigartigen und ikonischen Hauptstädte sowie spektakulären Reisezielen an der Riviera ausgewählt wurden, noch atemberaubender zu werden.

Kalender 2024:

29. Februar – 2. März: DOHA, Katar

03.-06. April: MIAMI BEACH, USA

11.–14. April: MEXIKO-STADT, Mexiko

03.-05. Mai: SHANGHAI, China

17.-19. Mai: MADRID, Spanien

30. Mai – 1. Juni: RAMATUELLE, ST. TROPEZ, Frankreich

06.-08. Juni: CANNES, Frankreich

21.–23. Juni: PARIS, Frankreich

28.–30. Juni: STOCKHOLM, Schweden

04.-06. Juli: MONACO, Monaco

18.-21. Juli: RIESENBECK, Deutschland

16.-18. August: LONDON, Vereinigtes Königreich

23.–25. August: VALKENSWAARD, Niederlande

30. August – 1. September: ROM, Italien

24.–26. Oktober: ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate (Finale)

20.–23. November: RIAD, Saudi-Arabien (Playoffs)

LGCT-Gründer und Präsident Jan Tops sagte: „Wir freuen uns, unseren Kalender für 2024 mit einigen der großartigsten Städte und legendären Reiseziele der Welt bekannt zu geben. Wir sind stolz darauf, die beliebte Veranstaltung in Shanghai in einem brandneuen, eigens dafür errichteten Stadion wieder aufleben zu lassen. Es wird eine weitere arbeitsreiche und aufregende Saison im Spitzensport, in der wir weiterhin Grenzen überschreiten und den Ehrgeiz haben, unsere Rennstrecke weiterhin rasant weiterzuentwickeln.“

Titelpartner und offizieller Zeitnehmer Longines wird in der gesamten Saison 2024 erneut stark vertreten sein und die langfristige Partnerschaft fortsetzen. Longines wird elegante Zeitmesser präsentieren, um die großartigen Leistungen aller Gewinner des Longines Global Champions Tour Grand Prix und Longines Global Champions Tour Super Grand Prix zu würdigen.

Auf Fahrer und Teams warten spannende Wettkämpfe und atemberaubende Action, wenn sie um die ultimativen Meisterschaftstitel kämpfen. Die Saison 2024 wird die Grenzen sprengen und unvergessliche Momente schaffen. Egal, ob Sie ein erfahrener Reitsportbegeisterter oder ein Neuling in diesem Sport sind, markieren Sie diese Termine in Ihrem Kalender und bereiten Sie sich auf ein Jahr unvergleichlicher Spannung vor.

Autor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Reformationstag beim Holsteiner Verband? Vorsitzender Ulrich Steuber zurück getreten, Sebastian Rohde freigestellt

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Breeders Cup in Del Mar – Kampf der Kontinente im Rennsport?

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Galopp Hannover: Saisonfinale mit Arquana Herbst-Stuten-Preis

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Alexandra Duesmann legt Amt als Präsidentin des PSV Hannover nieder

WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oldenburg: Leonie Richter erste Siegerin, RV Visbek letzte Tagessieger

WEITERLESEN
Riesenfreude bei Holger Wulschner. (Foto: Archiv/ Lafrentz)
WEITERLESEN

MV-Sieg in Chemnitz – Holger Wulschner gewinnt Großen Preis

WEITERLESEN