Christoph Seite verlässt das Landgestüt Redefin

(Nr.038/2024 | 01.02.2024 | LM | Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt). Der seit Oktober 2020 amtierende Leiter des Landgestütes Redefin, Christoph Seite, ist am Nachmittag mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit entbunden worden. „Christoph Seite hat seine Tätigkeit als Gestütsleiter im Oktober 2020 aufgenommen und das Gestüt auf einen guten Weg gebracht. Ich bedauere, dass dieser Weg nun nicht mehr gemeinsam weiter beschritten werden kann. Ich danke Christoph Seite für seine engagierte Arbeit und wünsche ihm im weiteren Berufsleben viel Erfolg“, so Minister Backhaus, der am Nachmittag auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gestütes auf einer Belegschaftsversammlung über die Entscheidung informiert hat. Bis eine neue
Geschäftsführung eingesetzt werden kann, wird Kristin Romanowski das Landgestüt kommissarisch leiten. Frau Romanowski leitet aktuell das Referat Grundsatzangelegenheiten der landwirtschaftlichen Produktion, Nachwachsende Rohstoffe, Agrarforschung, -bildung und –beratung im Agrarministerium.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Amari Santamaria-Diaz in NK 1 berufen

Rostock (Pferdesportverband MV). Der DOKR-Voltigierausschuss der Deutschen Reiterlichen Vereinigung hat Amari Santamaria-Diaz mit ihrem Longenführer Hauke Thümmler und…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Oslo – Springreiter-Weltcup, Dressur und viele Ponys

Vielfalt ist Trumpf – der Weltcup-Auftakt in Oslo zählt zu den Hallenturnieren, die mit Spring- und Dressurprüfungen und Ponyshows glänzen. Reiterinnen und Reiter aus 17 Nationen sind in Norwegens Hauptstadt dabei.
WEITERLESEN

Der Kreisreiterbund Vorpommern-Rügen hat gewählt

Poseritz (KRB Vorsitzende Birca Roos). Am 15.03.2024 wurde anlässlich der Mitgliederversammlung des Kreisreiterbundes Vorpommern-Rügen in Groß Stubben ein…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Erstmals das Weltcup-Finale gewonnen: Julien Epaillard – Sophie Hinners und Richard Vogel glänzen auf Platz fünf und sechs

Weltcupsieg für Julien Epaillard (FRA) trotz „Konzentrationsverlust“ – Ben Maher Zweiter vor Kevin Staut. Sophie Hinners und Richard Vogel auf Rang vier und fünf nach Doppel-Nullrunden.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

“London calling” – Becky Moody gewinnt Weltcup-Grand Prix

Englands Becky Moody gewinnt Weltcup-Auftakt in Londons ExCell Arena. Philipp Schulze Tophoff, Marcus Ehning und Mario Stevens haben richtig gut losgelegt und: Londons Christmas-Show ist pure Vielfalt.
WEITERLESEN

Die Strukturen des Pferdsportverbandes

Rostock (Pferdesportverband MV). Seit 2023 mit Beschluss der neuen Satzung führt unser Verein denneuen Namen „Pferdesportverband Mecklenburg-Vorpommern e.…
WEITERLESEN