Felicitas Hendricks unschlagbar am Eröffnungstag der dritten Woche beim Adequan® Global Dressurfestival 2024

Avatar-Foto

ByRedaktion Horseweb

26. Januar 2024
Felicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des CDI4* FEI Grand Prix, gesponsert von der US PRE Association. Foto © SusanJStickle.comFelicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des CDI4* FEI Grand Prix, gesponsert von der US PRE Association. Foto © SusanJStickle.comFelicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des CDI4* FEI Grand Prix, gesponsert von der US PRE Association. Foto © SusanJStickle.com

Ein nagelgebissend nahe Klasse läutete den Beginn der dritten Woche des Adequan® Global Dressage Festival (AGDF) in Wellington, FL. AGDF veranstaltet sieben Wochen CDI-Wettbewerb über drei Monate und läuft bis zum 31. März. Die fünf besten Kombinationen im CDI4* FEI Grand Prix, gesponsert von der US PRE Association, alle übertrafen 70%, und nur 0.044 Prozentpunkte teilten die Gewinnerin Felicitas Hendricks von der Zweiterin Susan Pape (GBR) auf.

Die 23-jährige Hendricks (GER) zeigte ihr doppeltes World CupTM Siege in Woche 1 der AGDF wieder viel gelobtes, ruhiges und effektives Reiten, um eine neue persönliche Bestnote zu erzielen. Sie und ihr eigener 13-jähriger Oldenburger Wallach Drombusch OLD erzielten 72.457% von der ersten Ziehung.

Paps Aufführung mit dem 10-jährigen Harmony’s V-Plus wurde auch von den Richtern reich belohnt (72. 413%), während Schwedens Caroline Darcourt den 14-jährigen Lord Django mit 70 auf den dritten Platz pilotierte.196%.

Hendricks ist jetzt ungeschlagen beim AGDF 2024 am Destano x Dimaggio, den sie über ihren Trainer und Onkel Christoph Koschel kaufte.

„Das Pferd wird immer besser und ich bin wirklich froh, dass unsere Noten das widerspiegeln“, begeisterte Hendricks. „Und das Beste ist, dass noch Raum für Verbesserungen gibt. Ich habe das Gefühl, dass der Himmel wirklich die Grenze für dieses Pferd ist, weil er es tun will, und ich weiß, dass er es wird.”Im vergangenen Sommer gewann das Paar Team und einzelne Golds bei den Unter-25-Europameisterschaften in Ungarn und hat seitdem nur noch in leitenden Reihen konkurriert, obwohl sie noch für unter-25 Klassen berechtigt war. Die Taktik zahlt sich aus, da Hendricks mehr als in Senior Company hält.

Übersetzt mit Google Übersetzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert