Charlotte Fry vor Isabell Werth im Weltcup-Grand Prix

(Amsterdam) Charlotte “Lottie” Fry hat mit dem 15 Jahre alten KWPN-Hengst Everdale mit 77,761 Prozent die Qualifikation zur Weltcup-Kür in Amsterdam gewonnen. Dirket dahinter reihte sich Isabell Werth als beste Deutsche mit DSP Quantaz, dem 14 Jahre alten Quaterback-Nachkommen mit 76,869 Prozent ein. Den dritten Rang eroberte der Schwede Patrik Kittel mit dem zwölfjährigen Touchdown.

Erstaunlich: Richterin Patricia Wolters (B) hatte Werth und den Brandenburger Wallach nr auf Position sechs und wich damit deutlich vom Kollegium ab. Andererseits hatte auch der Richter bei H, Raphael Saleh bei der sechst platzierten Marlies van Baalen und ihrem Habibi DVB eine deutlich andere Rangierung – lediglich Platz 11.

Zwei Däninnen folgten dem Spitzentrio: Carina Cassoe Krüth und ihre Danciera wurden Vierte vor Landsfrau Nanna Skodborg Merrald mit Blu Hors Don Olymbrio. Insgesamt 18 Paare gingen im Weltcup Grand Prix in Amsterdam an den Start. Die entscheidende Weltcup-Kür folgt in der RAI am Samstag ab 12.20 Uhr. Für die Springreiter/innen steht am Freitagabend der De Telegraaf-Preis, ein mit 58.800 Euro dotiertes 1,50m-Springen mit Stechen als Highlight auf dem Plan.

Bildquellen

  • Charlotte Fry_Everdale_Dirk Caremans_mechelen: © Hippo Foto Media - Dirk Caremans
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Olympia: Dressur-Gold für Deutschland – Mega-spannender Team-Wettbewerb

Jessica von Bredow-Werndl/Dalera BB, Isabell Werth/ Wendy de Fontaine und Frederic Wandres/ Bluetooth (236,790 Punkte) haben Team-Gold im…
WEITERLESEN
Ben Maher wurde heute als offizieller Botschafter der London International Horse Show 2024
WEITERLESEN

ALS BOTSCHAFTER DER LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW BEKANNT GEGEBEN

Der dreifache Olympiagoldmedaillengewinner Ben Maher wurde heute als offizieller Botschafter der London International Horse Show 2024 bekannt gegeben,…
WEITERLESEN
Stammgast Holger Wulschner siegt beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN
WEITERLESEN

Stammgast Holger Wulschner siegt beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN

Die 20. Jubiläumsauflage des Reitsport-Events bot vom 3. bis 5. November 2023 spannenden Spring- und Dressursport und ein…
WEITERLESEN
Gewann 2023 den Großen Preis mit Casalia R und hat selbst Landesmeisterschaften im Nachwuchsbereich bestritten - Robin Naeve aus Ehlersdorf. (Foto: RFV Havekost/ MB)
WEITERLESEN

Havekoster Springfestival – Medaillen, Sport und Teamgeist

Das Havekoster Springfestival vom 19.-22. September bietet eine Plattform für Springreiter und Nachwuchs aus Norddeutschland und beinhaltet die Landesmeisterschaften für Kinder, Junioren und Junge Reiter/U25. Die Veranstaltung hat sich gut etabliert und zieht viele talentierte junge Reiter an. Das Programm für 2024 wurde angepasst, um Platz für die Meisterschaften zu schaffen.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Freiwette zum Grossen Allianz Preis von Bayern bei WETTSTAR

Am 10. November 2024 findet der Grosse Allianz Preis von Bayern in München-Riem statt, ein prestigeträchtiges Galopprennen mit 155.000 Euro Preisgeld. Das Rennen wird erstmals Teil des World Pool, was globale Wettmöglichkeiten und niedrigere Abzüge bedeutet. WETTSTAR bietet eine Sonderaktion für Wettteilnehmer an.
WEITERLESEN
Gehört zu Portugals Olympia-Auswahl, lebt in Wedel und qualifizierte den Oldenburger Hengst Van Gogh in Klein Offenseth für das Bundeschampionat - Nuno Palma E Santos. (Foto: Hell)
WEITERLESEN

Tickets vergeben – Qualifikation zum HKM Bundeschampionat Dressur

Klein Offenseth – Spitze Freudenschreie am Dressurviereck sind eher selten, in Klein Offenseth ließ die Reiterin Swantje Peters…
WEITERLESEN