Sharjah – Nationenpreisturnier in den UAE mit deutschem Team

(Sharjah) Vom 25. – 28. Januar wird in den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE) zum Offiziellen Nationenpreis Springen auf Vier-Sterne-Niveau gebeten. Mit dabei ist eine deutsche Abordnung, die z.T. praktischerweise ohnehin schon seit einigen Wochen in der Region auf Tour ist: Christian Ahlmann (Marl); Sophie Hinners (Pfungstadt); Jörg Naeve (Bovenau); Robin Naeve (Bovenau); Nicola Pohl (Marburg) und David Will (Marburg). Jörg Naeve hat die Funktion des deutschen Equipechefs übernommen.

Wer am Sonntag im Nationenpreis an den Start geht, das steht noch nicht endgültig fest – drei Teammitglieder sind bereits gesetzt. Der Racing & Equestrian Club Sharjah ist einer der modernsten und sicher auch ältesten in dieser Form in den UAE. Entstanden ist das 2,8 Quadratkilometer große Gelände ab 1982 unter der Ägide von Dr. Sultan Bin Mahammend al Quasimi. Sharjah – oder auch Schardscha – ist eines der sieben Emirate und gilt zugleich auch als das Konservativste mit strengem Alkoholverbot und Bekleidungsvorschriften in der Öffentlichkeit. Zwei angesehene Universitäten machen das größte Emirat auch zu einem Abbildungsmaßstab in der Region.

Der Sharjah Equestrian and Racing Club liegt an der Straße zum Sharjah Airport und bietet sehr moderne Einrichtungen. Galopprennen finden dort genauso statt wie Springsport. Eine Reitschule, Tierklinik, Ponyclub und Hallen bilden den Kern der Anlage. Das CSIO4* Sharjah hat sich den Support von hippodata – Longinestiming – geholt und wird bei ClipMyHorse.tv im Stream übertragen. MB

Bildquellen

  • Sharjah Riding Resort-One Shot: One Shot
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Pferdezucht: Tag der offenen Tür bei Völz in Bienenbüttel

Türen auf – Hengste sehen: Die EU Hengststation Völz in Bienenbüttel lädt zum “Tag der offenen Tür” am…
WEITERLESEN

Erfolgreicher L-Cup der Voltigierer im Landgestüt Redefin

Rostock (Pferdesportverband MV) Ein Wochenende voller Spitzenleistungen und GastfreundschaftVergangenes Wochenende verwandelten der Voltigier- und Reitverein Ostseeküste und die…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Kent Farrington: GP-Qualifier gewonnen – Richard Vogel platziert

Richard Vogel startet mit Auftaktsieg in Ocala, platziert sich im GP-Qualifier und Kent Farrington gewinnt mit Grass de Mars. Fünfte Auflage des Winter Spectacular im WEC läuft.
WEITERLESEN
Logo Oldenburger Auktion & HORSE24
WEITERLESEN

Neue Partnerschaft im Bereich Online-Vermarktung

Die Oldenburger Pferde-Vermarktungs GmbH freut sich, ihre jüngste Partnerschaft mit HORSE24 bekannt zu geben – der führenden digitalen…
WEITERLESEN
Kings Troop Royal Horse Artillery. (Foto: Ashley Neuhof)
WEITERLESEN

Christmas Cracker für Max Kühner

(London) Satte 13.1150 Euro ist dieses Christmas Cracker wert für Max Kühner. Österreichs aktueller Vorzeige-Reiter, der eigentlich aus…
WEITERLESEN
Scott Brash Reiten Hello Jefferson, Gewinner des Longines FEI Jumping World CupTM - Die WeltQualifikationin London International Horse Show 2022 (London International Horse Show/Peter Nixon)
WEITERLESEN

OLYMPISCHE, WELT UND EUROPÄISCHE SHOW JUMPING HIGHLIGHTS – LONDON INTERNATIONAL HORSE SHOW

Ben Maher, der amtierende Olympiasieger, Ben Maher, steht für die erste Liste der Einträge für das CSI5* Show…
WEITERLESEN