Neustadt-Dosse (Pferdesportverband MV). Das CSI Neustadt (Dosse) ist seit Jahren etabliert im internationalen Reitsport. Mit einer Ausschreibung, die die Ansprüche der Spitzensportler, den jungen Talenten, den Amateurreitern und der Zuschauer gleichermaßen anspricht, lockt man die Elite an.
Der Finaltag in der Graf von Lindenau-Halle begann mit einem Mannschaftsspringen U25 im Preis der
Deutschen Kreditbank AG. Teams aus sechs Bundesländern traten dazu an. Das Team aus MV mit Paula Nagel auf Carmen, Hendrik Greve auf Gloria, Alina Maack auf Van Helsing’s Girl und Lilli Plath auf Lotta sicherten sich den dritten Platz hinter Sachsen und Sachsen-Anhalt.
Der Sieg in der Einzelwertung der Junior-Future-Tour 2023/2024 erritt sich nach einem spannenden Finale Paula Nagel mit ihrem Pferd Carmen. Der zweite Platz ging an Lena Neumeister aus Sachsen-Anhalt vor Paula Fischer aus Berlin-Brandenburg.
Den Großen Preis des Landes Brandenburg gewann Holger Wulschner aus Groß Viegeln. Als letzter Starter im Stechen der internationalen Springprüfung blieb er mit Quantico in 32,10 Sekunden fehlerfrei. André Thieme, Lilli Plath und Christin Wascher waren weiterhin für unseren Pferdesportverband in dieser internationalen Springprüfung unterwegs.