Aufsteigerin Felicitas Hendricks überzeugt zum Auftakt der Adequan® Global Dressurfestival

Felicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des FEI World CupTM Grand Prix Freestyle, präsentiert von Palm Beach Equine Clinic. Foto © SusanJStickle.comFelicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des FEI World CupTM Grand Prix Freestyle, präsentiert von Palm Beach Equine Clinic. Foto © SusanJStickle.comFelicitas Hendricks & Drombusch OLD, Gewinner des FEI World CupTM Grand Prix Freestyle, präsentiert von Palm Beach Equine Clinic. Foto © SusanJStickle.com

Der mit Spannung erwartete erste „Friday Night Stars“ Abend des musikalischen Freestyle-Wettbewerbs beim Adequan® Global Dressage Festival (AGDF) 2024 in Wellington, FL, brachte beeindruckende Auftritte an einer lauen Nacht vor vollgepackten Ständen während der Lloyd Landkamer Memorial Week. AGDF, der sieben Wochen CDI-Wettbewerb veranstaltet, läuft bis zum 31. März.

In der Highlight-Klasse der Woche, der FEI World CupTM Grand Prix Freestyle, präsentiert vonPalm Beach Equine Klinik, die Podiumsplatzer kamen alle aus den letzten drei Kombinationen, angeführt von einer faszinierenden Leistung von Kraft und Gnade der 23-jährigen Felicitas Hendricks. Sie fuhr ihren eigenen 13-jährigen Drombusch OLD (Destano x Dimaggio) auf 78,49%, die zweithöchste Punktzahl des Paares.

Fahrer aus den USA besetzten die beiden restlichen Plätze, wobei Anna Marek und die 14-jährige Fayvel (Zizi Top x Houston) ein neues Karrieresto von 77.715% setzten, weit über ihre bisherigen Besten von 75.235%, die im Dezember in Ocala gesetzt wurde. Kevin Kohmann sicherte sich mit 76,5305 % den dritten Platz aus der Endlosung auf Diamante Farms’ Dancier x Davignon mit 76,5 %.👍

„Das ist riesig für mich, weil ich letztes Jahr meine ersten Seniorkurse hier gemacht habe und ich nie gedacht habe, dass ich heute hier in dieser Position sein würde“, strahlte Hendricks, die seit ihrer Debütsaison als Juniorin 2015 regelmäßig bei AGDF ist. „Ich war einfach glücklich, wenn wir den Grand Prix durchkamen und jetzt habe ich diesen Kurs gewonnen habe – es ist unwirklich.“

Thomas Baur sagte: „Felicitas ist ein perfektes Beispiel dafür, was Global kann: Sie kam 2015 als Juniorin hierher und ging nach der Saison als Nummer eins Juniorin in der Welt. Jetzt ist sie wieder hier und gewinnt Grand Prix. Das kann man nirgendwo anders auf der Welt vergleichen, was es hier wirklich besonders macht.“

Übersetzt mit Google Übersetzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert