Am dritten Advent in Elmshorn: Züchterbrunch mit Holsteiner Verbandshengsten

Die jüngeren Hengste werden beim ersten Holsteiner Züchterbrunch am 17. Dezember im Fokus stehen, unter ihnen der dreijährige Don VHP Z-Sohn Deichkind. (Foto: Holsteiner Verband)Die jüngeren Hengste werden beim ersten Holsteiner Züchterbrunch am 17. Dezember im Fokus stehen, unter ihnen der dreijährige Don VHP Z-Sohn Deichkind. (Foto: Holsteiner Verband)Die jüngeren Hengste werden beim ersten Holsteiner Züchterbrunch am 17. Dezember im Fokus stehen, unter ihnen der dreijährige Don VHP Z-Sohn Deichkind. (Foto: Holsteiner Verband)

(Elmshorn) Vorweihnachtliche Atmosphäre, Leckereien vom Buffet, gute Gespräche und vor allem: Holsteiner Verbandshengste live – das und einiges mehr wird am Sonntag, den 17. Dezember 2023, um 10:30 Uhr in Elmshorn beim ersten Holsteiner Züchterbrunch geboten.

Die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH lädt ein, einige der im Elmshorner Beritt befindlichen Vererber unter Trainingsbedingungen zu sehen. Dabei werden hauptsächlich die jüngeren Hengste für ein Kennenlernen im Fokus stehen. Sie zeigen sich unter dem Sattel, im Kurzparcours und jeder Hengst wird zudem an der Hand aus der Nähe zu begutachten sein. Mit von der Partie sind zum Beispiel der Don VHP Z-Sohn Deichkind, oder auch der Reservesieger der Holsteiner Körung im Februar 2023, Union City v. United Way.

Das Bereiterteam wird seit Oktober dieses Jahres von Lucas Wenz verstärkt – gemeinsam werden die Elmshorner Reiter einen Einblick in ihre Arbeit mit den Verbandshengsten geben. Für Fragen, zum Beispiel in Bezug auf Anpaarungsentscheidungen, stehen Geschäftsführer Sebastian Rohde und Co. gern zur Verfügung. „Das wird eine gute Gelegenheit sein, sich einen Eindruck – vor allem von den jungen Hengsten – aus der Nähe zu verschaffen und sich in Ruhe auszutauschen“, lädt Sebastian Rohde jeden Interessierten herzlich ein.

Wie es sich für einen gemütlichen Adventssonntag gehört, wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein: Vor Ort kann ein Band für das Brunch-Buffet inklusive Getränke für nur 15,- Euro erworben werden. Wer sich lieber auf die Hengste allein statt auf das Buffet konzentrieren möchte, erhält kostenlosen Zugang zur Präsentation unter Trainingsbedingungen. Diese wird ein wahrhaftiges Live-Erlebnis sein und ohne Stream oder Aufzeichnung auskommen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Holsteiner Verband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert