Kai Volpert, der neue Schatzmeister des WRFC Foto: PrivatKai Volpert, der neue Schatzmeister des WRFC Foto: PrivatKai Volpert, der neue Schatzmeister des WRFC Foto: Privat

Zufriedene Bilanz, großer Dank und überwältigende Mehrheit – das sind die Stichworte der Jahreshauptversammlung der Mitglieder des Wiesbadener Reit und Fahr-Clubs (WRFC), die im Partnerhotel des WRFC, dem Dorint Pallas Wiesbaden, stattfand.

Eine zufriedene Bilanz zog Schatzmeister Dr. Gerhard Obermayr. Nach zehn Jahren im Amt hat der Stadtverordnetenvorsteher und Schulleiter aus beruflichen Gründen nun sein Amt zur Verfügung gestellt. WRFC-Vize-Präsident Dr. Hanns-Dietrich Rahn betonte in seiner Dankesrede, die „hohe Fachkompetenz und die stets abwägende und ausgleichende Art“ Obermayrs.

Demzufolge musste ein neuer Schatzmeister gewählt werden und das gelang den WRFC-Mitgliedern mit überwältigender Mehrheit. 50 der 51 Stimmberechtigten sprachen sich für Kai Volpert als neuen Schatzmeister aus. Volpert kennt den WRFC tatsächlich von Geburt an, er ist der Sohn von WRFC-Präsidentin Kristina Dyckerhoff. Der dreifache Familienvater ist in leitender Position in der Autobranche tätig, hat sich schon von 2001 bis 2010 als Beisitzer im Vorstand des WRFC eingebracht und ist seit 2012 als Kassenprüfer beim WRFC eingebunden. Das Amt des Schatzmeisters scheint fast eine logische Folge. „Der WRFC begleitet meine Familie und mich schon seit ich denken kann“, betont der 50-Jährige. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, mich nun als Schatzmeister einbringen zu können.“

Weitere Infos gibt es unter www.wrfc.de.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Privat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert