Gielow (KPSB MSE e. V./Grit Mocker). Der KPSB MSE e.V. konnte mit Unterstützung aus dem Innovationsfonds des Pferdesportverbandes MV am vergangenen Wochenende auf der Anlage von Familie Voss in Gielow den jüngsten Nachwuchsreitern ein vorträgliches Weihnachtsgeschenk bieten und das sogar Kreispferdesportbund übergreifend. Teilnehmer aus den Vereinen Teetzleben, Schwinkendorf, Burg Stargard, Ludorf, Tentzerow, Krümmel, Zu den Seen Wildberg und Wöpkendorf nahm Ronald Lüders unter seine Fittiche. Während der drei Trainingsstunden für jeden der 10 Teilnehmer wurde besonderes Augenmerk auf korrekte Hilfengebung bei Lektionen aus Dressuren der Klassen A bis L gegeben. Die ganz persönlichen Tricks und Kniffe, die Ronald Lüders jedem mit auf den Weg gab, werden sicher in künftigen Trainingseinheiten Berücksichtigung finden. In den Trainingspausen war Zeit für anregende Diskussionen über alles, die Interessen nicht nur der jüngsten Pferdefreunde betreffend, auch Erfahrungen hinsichtlich der Teilnahme an Turnieren oder Trainingsinhalte, LPO Neuerungen oder die Ausrüstung für Pferd und Reiter, all dies gab Anlass zu regem Erfahrungsaustausch untereinander. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die nach Ansicht der Teilnehmer auch gern wiederholt werden könnte.
Auch ihr wollt Eure Ideen noch in diesem Jahrumsetzen und Euch fehlen eventuell die finanziellen Mittel dazu, dann sendet Euren Antrag zur innovativen Idee an den Pferdesportverband MV per E-Mail an c.krempien@pferdesportverband-mv.de.
Weitergehende Informationen zu verschiedenen Förderungen im Pferdesport unter unserer Homepage auf www.pferdesportverband-mv.de/index.php/foerderung-im-pferdesport/. Wir freuen uns auf Eure Ideen.