Boyd Exell_Lyon WC_Leanjo de KosterBoyd Exell_Lyon WC_Leanjo de KosterBoyd Exell_Lyon WC_Leanjo de Koster

(Lyon) Frankreich trumpft vom 2. – 5. November mit drei Weltcup-Qualifikationen auf: Dressur, Springen und Fahrsport, diese drei Disziplinen gehen auf Punktejagd in Lyon. Im Springen und in der Dressur sind insgesamt sieben deutsche Kandidaten/ Kandidatinnen dabei, im Fahrsport keiner.

Kendra-Claricia Brinkop, Hans-Dieter Dreher, Philipp Schulze Topphoff und Jana Wargers steuern die dritte Etappe des Springreiter-Weltcups an. In der Dressur vertreten Isabell Werth, Frederic Wandres und Bianca Nowag-Aulenbrock deutsche Farben in den Weltcup-Qualifikationen.

Lyon zählt zu den größten und besten Turnieren des europäischen Kontinents, bietet neben Sport pur auch noch eine riesige Ausstellung rings um “Les Grandes Parquette”. Schaut man in die Liste der Teilnehmenden vom 2. – 5. November, dann liest die sich bemerkenswert: Frankreichs Superstars Julien Epaillard und Simon Delestre sind dabei, Roger Yves Bost steigt in den Sattel und Julien Anquetin. Olympiasieger Ben Maher aus Großbritannien ist dabei, Europameister Steve Guerdat und Doppel-Weltmeister Henrik von Eckermann.

Während der Weltcup Dressur in der West-Europaliga die zweite Station in Lyon erlebt, steuer die Springreiter bereits die dritte Etappe an. Für die Vierspänner ist Lyon die erste von acht Etappen, Ziel ist das Finale in Bordeaux. Titelverteidiger Boyd Exell spannt in Lyon an. Die Finals im Springen und in der Dressur finden in Riad in Saudi-Arabien im April 2024 statt.

Bild mit freundlicher Genehmigung von FEI/ Leanjo de Koster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert