Karin Martinsen setzte sich in der letzten Entscheidung des AGRAVIS-Cups Oldenburg, dem Finale der Mittleren Tour, durch Foto: LafrentzKarin Martinsen setzte sich in der letzten Entscheidung des AGRAVIS-Cups Oldenburg, dem Finale der Mittleren Tour, durch Foto: LafrentzKarin Martinsen setzte sich in der letzten Entscheidung des AGRAVIS-Cups Oldenburg, dem Finale der Mittleren Tour, durch Foto: Lafrentz

Schwedin siegt im Finale der Mittleren Tour

Karin Martinsen hat auf ihrem 13-jährigen Hannoveraner-Wallach Portofino die Mittlere Tour beim AGRAVIS-Cup in Oldenburg für sich entschieden. Nach einem fehlerfreien Ritt im Umlauf blieb die 28-jährige Schwedin von der Turniergemeinschaft Wohlde auch im Stechen ohne Abwurf und schaffte mit 35,10 Sekunden die schnellste Zeit.

Insgesamt 14 Paare machten die Entscheidung in dem S**-Springen um den Preis der R+V Versicherung unter sich aus. Karin Martinsen musste schon als Zweite in den Stechparcours. „Ich habe nicht alles riskiert. Ich wusste, dass noch schnelle Paare kommen.“ Und Felix Haßmann als letzten Starter müsse man immer auf der Rechnung haben. Mit Pit Perigueux war Haßmann (ZRFV Lienen) aber drei Zehntel langsamer als die Siegerin. Auf Rang drei ritt Marvin Carl Haarmann (RZFV Ahaus) auf Chrispo.

Das Finale der Mittleren Tour fand beim AGRAVIS-Cup wegen der prallvollen Teilnehmerfelder in den Prüfungen zuvor erst nach dem Großen Preis statt und war damit die letzte Entscheidung beim Turnier. „Ich bin superzufrieden mit dem Wochenende“, strahlte Karin Martinsen. Mit Portofino hatte sie am Samstag schon die zweite Qualifikation für das Finale in der Mittleren Tour für sich entschieden.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stefan Lafrentz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert