Madeira Perle der Kollektion – Verdener Auktion Online – Fohlen

Logo HannoveranerLogo HannoveranerLogo Hannoveraner

Verden. Das Stutfohlen Madeira war die Perle der Kollektion der vierten Ausgabe des Verdener Fohlenfrühlings. Sie wurde Online für 21.500 Euro versteigert. Im Durchschnitt fanden die 29 Hannoveraner Fohlen für 6.181,03 Euro einen neuen Besitzer.

Schon im Vorfeld hatte sich herauskristallisiert, dass die McLaren/Rubinero-Tochter (Z. u. Ausst.: ZG Vietor und Hinders-Vietor, Weener) zu den meistbeachteten Offerten des vierten Verdener Fohlenfrühlings gehören würde. So dauerte es beim finalen Bid Up eine Dreiviertelstunde, bis der virtuelle Zuschlag bei 21.500 Euro nach Brandenburg erteilt wurde. Zwei ihrer Geschwister gehörten in den vergangenen Jahren zu einer der Fohlenkollektionen in Verden.

Eröffnet wurde die Online Auktion von dem Fürst Belissaro/Spörcken-Sohn Fortunatus (Z. u. Ausst.: Jens Fuseler, Geestenseth). Stammkunden aus Frankreich sicherten sich den Dunkelbraunen aus dem Stamm der Nadassina für 14.000 Euro.

Die nächste Gelegenheit, ein Hannoveraner Fohlen direkt an der Quelle in Verden zu erwerben, bietet sich in 14 Tagen am 20. Juni. Am 4. Juli endet dann der Verdener Fohlenfrühling mit einem zusätzlichen Auktionstermin.

Weitere Informationen und die Kollektion: www.hannoveraner.com und www.verdener-auktion-online.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert