80.000 Euro für 3-jährigen Pegase van ‚t Ruytershof bei Youhorse.auction

80.000 Euro für die dreijährige Pegase van ’t Ruytershof
80.000 Euro für die dreijährige Pegase van ’t Ruytershof

Mit einem spektakulären Bieterduell um den dreijährigen Rodeo ( Pegase van ‚t Ruytershof x Quasimodo van de Molendreef ) endete die zweite Auktionsnacht von Youhorse. Für die stolze Summe von 80.000 Euro landete er in den Händen eines Käufers aus den Vereinigten Emiraten.

Der Dubaier, der das siegreiche Gebot abgegeben hatte, hatte sich einen harten Kampf mit einem Interessenten aus Mexiko geliefert. Die Zukunft sieht für die Vereinigten Arabischen Emirate rosig aus, denn dies war nicht das einzige junge Supertalent, das sie erstanden haben. Nicht weniger als acht Pferde aus der Kollektion werden dort ihre Karriere fortsetzen. So zum Beispiel die vierjährigen Pablo ( Jardonnay VDL x Quasimodo van de Molendreef ) und Hightana (Highway M TN x Cayetano L). Die sechsjährige Stute Clara ( Casallco x Quipeggio ) und die siebenjährige Stute Malta (Tangelo van de Zuuthoeve x Numero Uno), die für 40.000 bzw. 32.000 Euro verkauft wurden, gehören ebenfalls zu dieser Gruppe und werden sogar Stallgefährten von Rodeo.

Nachdem Youhorse.auction am Montagabend bereits Pferde in vierzehn verschiedene Länder verkauft hatte, fand auch der zweite Teil der Sammlung Käufer aus aller Welt. So gaben beispielsweise Käufer aus Tunesien , Mexiko und dem Iran den Zuschlag.

Der dreijährige Periva LF Z ( Pegase van ‚t Ruytershof x Pilot de Hus) geht für 18.000 Euro nach Bulgarien. Ein deutscher Stall kaufte den dreijährigen Hengst Espoir BZ (Emerald van ‚t Ruytershof x Montender ) für 30.000 Euro. Die 6-jährige Qualitätsstute Enjoy Z (Emerald van ‚t Ruytershof x Caretano Z), die letztes Jahr bei der Weltmeisterschaft der Zucht der 5-Jährigen startete, landete in niederländischen Händen.

Veranstalter Mario Everse sagt: „Na, das war wieder ein toller Auktionsabend. Bemerkenswert war die Beliebtheit der Nachkommen der Hengste von Van ‚t Ruytershof. In diesen zwei Tagen konnten wir viele unserer Stammkunden glücklich machen und neue Käufer begrüßen. Es ist toll, dass sie sich sofort in die Bietarena gestürzt haben. Natürlich hoffen wir, dass alle Käufer viel Freude an diesen Pferden haben werden!“

Neue Chancen am 4. Juni

Die Organisation von Youhorse.auction arbeitet bereits hinter den Kulissen an den Vorbereitungen für die nächste Ausgabe. Mario Everse blickt voraus: „Neue Runde, neue Chancen am Dienstag, 4. Juni . Im Juni konzentrieren wir uns auf Sport und Zucht. Neben freilaufenden Springtalenten und Pferden unter dem Sattel versteigern wir auch besondere Zuchtstuten, Fohlen und Embryonen.“

„Am Montag, den 13. und Dienstag, den 14. Mai, veranstalten wir die entsprechenden Auswahl- und Videotage. Der Montag ist für Fohlen, Zuchtstuten und Jungpferde. Am Dienstag bauen wir eine Reihe Zäune und einen Parcours für die gerittenen Pferde auf. Wenn es Leute gibt, die ein bemerkenswertes Sporttalent, eine interessante Zuchtstute, ein gutes Fohlen oder einen genetisch interessanten Embryo zu verkaufen haben, können sie sich über www.youhorse.auction anmelden .“

Bildquellen

  • 80.000 Euro für die dreijährige Pegase van ’t Ruytershof: YOUHORSE.AUCTION
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like

Erster Redefiner Kindertag am 01. Juni 2024

Redefin (Landgestüt Redefin). Am Samstag, dem 01.06.2024, findet auf dem Landgestüt Redefin dererste Redefiner Kindertag statt und lädt…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

„Grüner Stall“: Tipps zur Photovoltaik-Anlage – Energetische Sanierung und Sparmöglichkeiten für Reitbetriebe

Auf vielen Dächern von Ställen und Reithallen sieht man sie bereits: Die Photovoltaik-Anlage. Um als Verein oder Betrieb…
WEITERLESEN
Züchterisch sind der All Nations Cup und das Nationale Championat Arabischer Pferde in Aachen ebenso ein Glanzlicht wie der Sport, u.a. in der Dressur, Springen und Westerndisziplinen. (Foto: S. Hahn)
WEITERLESEN

All Nations Cup in Aachen – der wichtigste Treffpunkt der Arabischen Pferdezucht

Der All Nations Cup (ANC) für Arabische Vollblutpferde, der vom 27. bis 29. September in Aachen stattfindet, ist ein bedeutendes Ereignis, das Züchter weltweit anzieht, darunter auch aus den UAE und Qatar. Dr. Nils Ismer lobt die Veranstaltung für ihre seriöse Bewertung. Beim ANC werden Pferde nach Typ, Korrektheit und Bewegung bewertet, ergänzt durch einen Fotowettbewerb.
WEITERLESEN
FEI:Richard Juilliart
WEITERLESEN

FEI beruft Stakeholder-Meeting ein, um Herausforderungen im Dressursport zu besprechen

Die FEI wird am 1. Oktober 2024 ein wichtiges Treffen mit Interessenvertretern veranstalten, um eingehende Diskussionen über die…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

CSIO Sharjah – Nationenpreisturnier in den UAE mit Will und Hinners

Der erste Nationenpreis des neuen Jahres findet in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Nahe am persischen Golf gelegen…
WEITERLESEN
Logo FN
WEITERLESEN

Fahren: Longlist für Jugend-Europameisterschaften – Die nominierten Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen im Überblick

Im Fahrsport finden in diesem Jahr auch wieder Nachwuchs-Europameisterschaften statt. Die Jugend-EM für die Altersklassen Chrildren, Junioren und…
WEITERLESEN