Auch 2024 kommt die Weltelite nach Stuttgart – Kartenvorverkauf startet am 2. Mai

Logo Stuttgart German Masters
Logo Stuttgart German Masters

Stuttgart – „Startglocke“ zum Kartenvorverkauf für das beliebte Pferdesport-Highlight im NeckarPark: Ab Donnerstag, 2. Mai 2024, können die Reitsportfreunde Tickets für das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS erwerben! Das Traditionsevent findet vom 13. bis 17. November 2024 statt und hat nach wie vor eine große Anziehungskraft – im vergangenen Jahr strömten mehr als 53.500 Zuschauer:innen in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle. „Die bewährte Mischung aus Spitzensport, Showprogramm und begleitender Ausstellung rund ums Pferd sorgt nach wie vor für riesengroße Begeisterung“, sagt Andreas Kroll. „Im sportlichen Bereich erwarten wir während der fünf Turniertage wieder Olympiasieger:innen, Welt- und Europameister:innen, die in den insgesamt 18 internationalen Prüfungen satteln“, so der Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft weiter.


Die Vorbereitungen für die 38. Auflage des Turnierklassikers laufen auf Hochtouren – denn fünf Sterne, vier Disziplinen und drei Weltcup-Prüfungen werden nicht überall geboten. Das Turnierleiter-Trio Kai Huttrop-Hage, Andreas Krieg und Carsten Rotermund arbeiten mit Hochdruck an der internationalen Besetzung für die Dressur, im Springen, beim Viererzugfahren und der Vielseitigkeit und werden mit Sicherheit einige Medaillengewinner:innen der Olympischen Spiele im Sommer in Paris an den Neckar lotsen.


Auch das Showprogramm verspricht attraktive Stunden, Spaß und gute Laune: Ob beim Reittriathlon, der Freiheitsdressur mit Lisa Röckener, der Dog Agility „Lila loves it“ oder „Südtirols größtes Reitspektakel“ mit mittelalterlichen Wettkämpfen zu Pferd – die Fans dürfen sich auf beste Unterhaltung freuen!
Im erneut international ausgeschriebenen Indoor-Derby der Vielseitigkeit zum Abschluss des Mittwochabends möchte Seriensieger und Turnier-Botschafter Michael Jung aus Horb Altheim endlich seinen zehnten Sieg gegen die Konkurrenz aus aller Welt feiern, nachdemer 2023 der 21-jährigen Überraschungssiegerin Pia Schmülling (Ostermoordorf Großheide), Deutsche Vizemeisterin und EM-Teilnehmerin bei den Jungen Reitern, den Vortritt lassen musste.


„Dressur-Königin“ Isabell Werth, mit sieben Olympischen Goldmedaillen, neun WM-Titeln und sagenhaften 21 Mal EM-Gold die erfolgreichste Reiterin der Welt und ebenfalls Botschafterin für das Turnier in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, sagt klar und deutlich: „Eine Atmosphäre wie in Stuttgart gibt es kein zweites Mal! Wir Pferdesportler werden zu Höchstleistungen getragen!“
Die Einzelkarten für das Reitsport-Highlight kosten zwischen neun und 65 Euro, Tageskarten zwischen 35 und 86 Euro. Dauerkarten sind zum Preis von 189, 236 und 258 Euro erhältlich. Eintrittskarten für das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS gibt es über den Easy Ticket Service, Telefon 0711 25555-55, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie über das Internet www.easyticket.de. Alle Preise verstehen sich inklusive aller Vorverkaufsgebühren, zuzüglich 4,90 Euro Versandkosten.
Mehr Infos zum Turnier unter www.stuttgart-german-masters.de Facebook: www.facebook.com/stuttgartgermanmasters
Instagram: www.instagram.com/germanmasters

Bildquellen

  • Logo Stuttgart German Masters: Stuttgart German Masters
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
LOGO IG FJORDPFERD
WEITERLESEN

FN-Bundesstutenschau Fjordpferde in Alsfeld – Interessengemeinschaft Fjordpferde (IGF) feiert 50jähriges Jubiläum

Am 3. August geht es in Alsfeld anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Interessengemeinschaft Fjordpferde (IGF) für die Fjordpferdestuten…
WEITERLESEN
Helen Erbe und ihr Wallach Carlos FRH auf der Ehrenrunde nach ihrem Sieg im Grand Prix Special in der Halle Münsterland. "AGRAVIS Raiffeisen AG"
WEITERLESEN

Helen Erbe und Carlos im Grand Prix Special ganz vorn

Drei FRH-Pferde auf den ersten Rängen beim AGRAVIS-Cup Knapp drei Zehntel Prozentpunkte Abstand sicherten ihr den Sieg am…
WEITERLESEN
ERGEBNISSE
WEITERLESEN

Ergebnisdienst vom 13. bis 18. Februar

Internationales Turnier „VR Classics“ (CDI-W/CSI3*) vom 15. bis 18. Februar in NeumünsterGroßer Preis1. Philip Rüping (Steinfeld) mit Baloutaire…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Stuttgarts Weltcup-Grand Prix: Isabell Werth und Wendy vorn

Wendy-Effekt – Souveräner erster Weltcup-Grand Prix für Isabell Werth und Wendy de Fontaine in Stuttgart.
WEITERLESEN
Gewann den Auftakt der Großen Tour in Ehlersdorf mit Zeppelin - der 19-jährige Tjade Carstensen aus Sollwitt. (Foto: Jennifer Petersen)
WEITERLESEN

CSE Ehlersdorf – Newcomer in Sicht

Ehlersdorf – Es liegt in der Familie: Tjade Carstensen ist das Jüngste der drei reitenden Kinder von Ivonne…
WEITERLESEN

Zinedream und Will gewinnen – Naeve sichert sich Platzierung

Die erste Platzierung hat er sich schon mal gesichert: Jörg Naeve hat mit Crazy Friend von cador-Lordanos Platz…
WEITERLESEN