Hansen-Hotopp und Miriam Kühls Carlitos Quidditch zählen zum Olympiakader. (Foto: FEI/Massimo Argenziano)

“Unglaublich! – Mein Pferd ist ein Fünf-Sterne-Held” – so postete eine überglückliche Malin Hansen-Hotopp in ihrem Instagram-Account . Mit ihrem Holsteiner Carlitos Quidditch K beendete die Vize-Europameisterin Team das Mega-Event CCI5*-L im US-amerikanischen Lexington/ Kentucky. Nach der Dressur (31,1) rangierte das Paar aus Mecklenburg-Vorpommern auf Platz sieben, blieb im Gelände ohne Fehler und kassierte lediglich Strafpunkte, wegen 17 Sekunden über der Idealzeit. Platz zehn nach beiden Disziplinen für Carlitos und seine Reiterin. Das abschließende Springen verlief so, wie es der Springtrainer der deutschen Vielseitigkeitsasse, Marcus Döhring, gerne sieht – ohne Fehl und Tadel.

Damit machten Hansen-Hotopp und Carlitos Quidditch K einen “Satz nach vorn” im Ranking auf Platz vier. Christoph Wahler (Bad Bevensen) und D`Accord FRH, nach zwei Teildisziplinen Sechster, kassierte zwei Fehler und wurde mit 42,4 Punkten Neunter. Calvin Böckmann, der im Cross-Country mit The Phantom of the Opera Strapunkte eingesammelt hatte, beendete die Fünf-Sterne-Vielseitigkeit auf dem 18. Rang.

Souveräner Sieger wurde der Brite Oliver Townend mit Cooley Rosaland. Überhaupt gingen die ersten drei Plätze komplett nach Großbritannien: Tom Mc Ewen mit JL Dublin an Position zwei. Dritte wurde Yasmin Ingham mit Banzai Du Loir. Ergebnisse hier.

Malin Hansen-Hotopp und Carlitos Quidditch K bei der EM in Haras du Pin © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert