Rose of Lips und Lordano schreiben Schlagzeilen in Dresden und Köln

Lordano und Rene Piechulek verweisen in Köln Assistent auf Rang zwei im Carl-Jaspers-Preis. (Foto: marcruehl.com)
Lordano und Rene Piechulek verweisen in Köln Assistent auf Rang zwei im Carl-Jaspers-Preis. (Foto: marcruehl.com)

Dresden/ Köln – Gleich zwei Renntage sorgten an diesem Sonntag für Betriebsamkeit auf Rennbahnen und Wettumsätze. Dresden-Seidnitz eröffnete mit sieben Rennen die Saison und auch in Köln-Weidenpesch bat man zum Saison-Auftakt.

Zwei Pferde im Rennen und dann Platz eins und zwei, das passiert auch nicht jedes Wochenende. Trainerin Eva Fabianova durfte sich in Dresden am Sonntag über den Doppelerfolg freuen: Im mit 13.000 Euro dotierten Ausgleich II trumpfte Lilli Marie Engels über 2000 Meter im Preis der Freiberger Brauerei mit der vier Jahre alten Rose of Lips vor deren Trainingskollegen Vancouver unter Rene Koplik auf. Beide Schützlingen von Fabianova ließen sieben Mitberwerber/innen hinter sich.

Im 570 Kilometer entfernten Köln setzte sich derweil der Adlerflug-Nachkomme Lordano unter Rene Piechulek im Gruppe-Rennen über die Derby-Distanz an der Spitze durch. Der von Marcel Weiß trainierte Wallach hatte dabei prominente Konkurrenz um sich herum: im Carl-Jaspers-Preis ging Titelverteidiger Assistent an den Start, ebenso der Derbyzweite 2023, Mr. Hollywood und auch der Derbysieger 2022, Sammarco. Auf den zweiten Platz lief mit einer Halslänge Abstand Assistent unter Thore Hammer-Hansen.

Bildquellen

  • Lordano und Rene Piechulek verweisen in Köln Assistent auf Rang zwei im Carl-Jaspers-Preis. (Foto: marcruehl.com): marcruehl.com
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Kölns Grand Prix Aufgalopp: Wintertraum galoppiert zum ersten Sieg

Auch Köln hat die Grasbahnsaison eröffnet und erlebte einen gut aufgelegten Wintertraum im Grand Prix Aufgalopp. Wie man in aller-allerletzter Sekunde noch gewinnt…
WEITERLESEN
TERMIN
WEITERLESEN

Turniervorschau vom 2. bis 7. April 2024

Internationales Offizielles Jugend-Springturnier (CSIOY/J/P/Ch/CSIU25/P) vom 2. bis 7. April in Opglabbeek/BEL CSIOY: Felizitas Judith (Lahntal); Leonhard Röhrer (Miesbach);…
WEITERLESEN

Besuch in HGWs ehemaligem Wohnsitz in Warendorf

Warendorf (fn-press/Hb). „Jetzt. Für immer“ ist der Claim für eine Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des…
WEITERLESEN
Team Germany in der League of Nations. (Foto: Dokupil/ FEI)
WEITERLESEN

LLN – League of Nations in Ocala: am 22. März Nationenpreis

Longines League of Nations in Ocala: Deutsches Quartett reiste aus allen Himmelsrichtungen an. Heute geht es bereits los mit dem CSI5*.
WEITERLESEN
„Venezuela“ von V-Power/Dancing World Foto: Björn Schröder
WEITERLESEN

DSP-Elite-Fohlenauktion „Dressur-Diamanten“: Preisspitze von V-Power 

 Unter dem Motto „DSP-Diamanten“ waren die Abende der Championatstage auf Hofgut Kranichstein in Darmstadt den beiden Elite-Fohlenauktionen vorbehalten.…
WEITERLESEN
Geburtstag
WEITERLESEN

Manfred Schäfer wird 75

Manfred Schäfer, Ehrenvorsitzender des Hannoveraner Verbandes, feiert am 9. März seinen 75. Geburtstag. Als erfolgreicher Züchter hat er seit 1983 den familiengeführten Hof in Köchingen geleitet, über 252 Pferde gezüchtet und zahlreiche Ämter im Pferdezuchtverband innegehabt. Er wurde für seine Verdienste mehrfach ausgezeichnet.
WEITERLESEN