David O’Brien und Estoril Delle Roane eröffnen ESP Spring II

David O'Brien und Estoril Delle Roane, Gewinner des mit 32.000 US-Dollar dotierten BrainJuice CIS3* 1,45 Mio. Foto © SportfotDavid O'Brien und Estoril Delle Roane, Gewinner des mit 32.000 US-Dollar dotierten BrainJuice CIS3* 1,45 Mio. Foto © Sportfot

Der Ire David O’Brien eröffnete die zweite Woche der ESP Spring Series 2024, präsentiert von Florida Coast Equipment , mit einem Sieg im BrainJuice CIS3* 1,45 m im Wert von 32.000 US-Dollar mit Estoril Delle Roane auf dem Rasenderbyfeld im Equestrian Village, der Heimat des Adequan ® Global Dressage Festival während der Wintersaison. Die Spring Series bei Wellington International läuft drei Wochen lang als Teil der ESP Annual Series und endet am 12. Mai.

Der erste Tag des internationalen Wettbewerbs begrüßte am Donnerstag 54 Pferde auf dem Feld. Ana Catalina „Catsy“ Cruz (MEX) gab den Zwei-Phasen-Kurs vor, mit weniger als einer Sekunde Abstand zwischen den drei Erstplatzierten.

O’Brien und Estoril Delle Roane, das 10-jährige italienische Sportpferd (Cristallo I x Hattrick)

im Besitz von Postage Stamp Farm, ging mit einem Doppelfehler in 29,97 in der Stechenphase an die Spitze. Sein Landsmann Paul O’Shea fuhr mit Hellcat in 30,46 Sekunden für Team Eye Candy den zweiten Platz, während Jad Dana aus Libanon mit Fleur de-Lis’ Cherie, im Besitz von The Cherie Group, in 30,67 Sekunden das Podium komplettierte.

„Ich fahre bald nach Spruce Meadows, deshalb wollte ich so viel Zeit wie möglich hier draußen auf dem Rasen verbringen und die Pferde an die andere Atmosphäre gewöhnen“, sagte O’Brien, Trainer bei Annabelle and Stephanie Garrett’s Postage Stamp Bauernhof. „Ich war wahrscheinlich der Erste, der den Sechser im Doppel geschafft hat, und mit seinem Spielraum ist es für ihn sehr einfach. Es ist auch so ein großes Feld; Du kannst weiter rollen.“

Bildquellen

  • David O’Brien und Estoril Delle Roane, Gewinner des mit 32.000 US-Dollar dotierten BrainJuice CIS3* 1,45 Mio. Foto © Sportfot: Sportfot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert