Vorbereitungen in der Endphase:Riad heißt die Elite des Pferdesports für das Finale des FEI World Cup™ 2024 willkommen

Avatar-Foto

ByRedaktion Horseweb

11. April 2024
FEI World Cup™ Finale 2024 Riad Foto 2- riyadh2024.fei.orgFEI World Cup™ Finale 2024 Riad Foto 2- riyadh2024.fei.orgFEI World Cup™ Finale 2024 Riad Foto 2- riyadh2024.fei.org

Riad, Saudi-Arabien – Die Vorfreude steigt, während sich das FEI World Cup™-Finale auf ein unvergessliches Erlebnis vorbereitet. Vom 16. bis 20. April 2024 verwandelt sich das Riyadh International Conference and Exhibition Centre in ein globales Zentrum des Pferdesports, das bereit ist, die weltbesten Athleten und Enthusiasten zu beherbergen.

Der Veranstaltungsort durchläuft eine bemerkenswerte Metamorphose und entwickelt sich zum Hauptquartier der Spitzenreiterei im Pferdesport. Es verfügt über eine umfassende Palette an Einrichtungen, darunter hochmoderne Ställe auf einer klimatisierten Fläche von 2800 Quadratmetern. Der großzügige Stallbereich wird durch ein ebenfalls klimatisiertes Aufwärmzelt und zwei Indoor-Aufwärmplätze ergänzt und sorgt so für optimale Bedingungen für Sportler und Pferde.

Ein herausragendes Merkmal ist der spezielle Auslaufbereich für Pferde, der sich über 2700 Quadratmeter innerhalb des Stallkomplexes erstreckt und durch schattige Wege für eine reibungslose Bewegung verbunden ist. Bräutigame finden Erholung in ihrem speziellen Entspannungsbereich neben den Ställen, der die Essenz traditioneller arabischer Gastfreundschaft verkörpert.
Einige der Top-Athleten hatten kürzlich einen ersten Blick auf die letzte Phase der Vorbereitungen geworfen und ihre Vorfreude auf die bevorstehende Veranstaltung zum Ausdruck gebracht:

Scott Brash (Großbritannien) : „Ich freue mich sehr, Teil eines weiteren FEI World Cup™-Finales zu sein. Der Veranstaltungsort sieht auf den Fotos spektakulär aus und verspricht ein fantastisches Schaufenster für alle Beteiligten. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir erstklassigen Sport erleben werden.“ nächste Woche in Riad.

Max Kühner (AUT) : „Ich bin gespannt auf das erste Hallenturnier in Riad und das Finale des FEI World Cup™. Wir haben vollstes Vertrauen in das erfahrene Organisationskomitee und sind zuversichtlich, dass die Gastgeber keine Mühen scheuen werden, optimale Bedingungen dafür zu schaffen.“ Sowohl Pferde als auch Reiter können nur zu großartigen Leistungen führen.

Julien Epaillard (FRA) : „Der Veranstaltungsort sieht nach dem, was ich gesehen habe, beeindruckend aus und ich strebe das bestmögliche Ergebnis an. Meine Stute ist in hervorragender Form und hat die ganze Saison über beständig Siege eingefahren. Ich habe große Anstrengungen unternommen.“ Ich bereite sie auf das Finale in Riad vor, und ich bin optimistisch, was unsere Leistung angeht. Ja, in Riad werden die besten Athleten der Welt antreten, und ich strebe einen Podiumsplatz an und werde mein Bestes geben.

Nachdem Hans-Dieter Dreher (GER) Sneak-Peek-Fotos vom Gelände gesehen hatte, bemerkte er: „Das Ausmaß dieser Veranstaltung ist bereits bemerkenswert. Die Fahrer erwarteten ein besonderes Finale in Riad, und die Fotos bestätigen unsere Erwartungen. Ich kann es kaum erwarten.“ Erleben Sie alles nächste Woche.

Die erstmalige Finalistin Sara Vingralkova (CZE) freut sich gespannt auf das Finale in Riad: „Der Austragungsort sieht nach dem, was ich gesehen habe, atemberaubend aus. Ich bin begeistert von meinem allerersten FEI World Cup™-Finale-Erlebnis und werde es mitbringen.“ zwei beste Pferde, Kas-Sini DC und How Easy. Es wird sicher eine fantastische Reise und ich freue mich, Teil einer so großartigen Show zu sein.

Im Rampenlicht steht der saudische Athlet Khaled Almobty : „Ich bin stolz, mich für das Finale des Longines FEI Jumping World Cup™ in meiner Stadt, Riad, qualifiziert zu haben und freue mich darauf, vor heimischem Publikum aufzutreten.“ Mit der höchsten Punktzahl in den Qualifikationsrunden bin ich von den Fähigkeiten meiner beiden Pferde SpaceCake und Jaguar King WD überzeugt.

Das Finale des FEI World Cup™ in Riad wird mit dem spannenden Showdown des Longines FEI Jumping World Cup™ gipfeln und den Höhepunkt der Dressur- und Spring-Weltcup-Saison 2023–24 markieren. Dieses historische Ereignis ist das erste Mal, dass diese prestigeträchtigen Wettbewerbe im Nahen Osten ausgetragen werden, und unterstreicht das Engagement Saudi-Arabiens für die Förderung des Pferdesports.

Besuchen Sie uns in Riad, um das reiche Erbe des Reitsporterbes Saudi-Arabiens zu feiern und die faszinierende Zukunft dieser bemerkenswerten Stadt zu genießen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von FEI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert