Stute mit prominenter Verwandtschaft - Weltbeste gewinnt in Mülheim unter Martin Seidl über 2000 Meter. (Foto: marcruehl.com)Stute mit prominenter Verwandtschaft - Weltbeste gewinnt in Mülheim unter Martin Seidl über 2000 Meter. (Foto: marcruehl.com)

(Mülheim) Zum Opening in Mülheim traten am Sonntag die dreijährigen Pferde über 1.500 Meter im Wettstar Auftaktrennen an und die Zuschauer und Zuschauerinnen sahen einen leichten Sieg durch den auf der Zielgerade heran rauschenden New Emerald unter Andrasch Starke. Ihn hatte Trainer Markus Klug auf den Sohn des Protectionist aus der Zucht und dem Besitz des Stalls Emerald gesetzt. Auf den zweiten Platz lief der gut in Szene gesetzte Cortade unter Martin Seidl aus dem Stall Ritterbusch und trainiert von Andreas Suborics.

Martin Seidl holte sich im sechsten Rennen einen viel beachteten Sieg, denn er pilotierte die dreijährige Stute Weltbeste von Soldier Hollow aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Röttgen nach vorn. Für Neu-Trainer Maxim Pecheur der dritte Sieg in seiner noch sehr jungen Trainerlaufbahn. Weltbeste, deren Mutter Wellenspiel bereits zwei Derbysieger zur Welt brachte, hat sowohl für das IDEE 155. Deutsche Derby, als auch für den Preis der Diana eine Nennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert