Impression vom Strand in Miami. (Foto: LGCT)

(Miami) Meeresbrise und Sport –  das hat gut angefangen für Daniel Deusser und Katrin Eckermann bei der Global Champions Tour in Miami Beach. Den Auftakt des CSI5* gewann der Brasilianer Luis Francisco de Azevedo mit HFG Quaman, Deusser gelang im Zwei-Phasen-Springe (1,40m) mit Otello de Guldenboom dank fehlerfreiem Durchgang Platz sechs. Direkt dahinter: Katrin Eckermann mit der Comme il Faut-Tochter Chao Lee. 

Springpferde-Weltmeisterin in Miami

Die einstige Weltmeisterin der sechsjährigen Springpferde ist rheinisch gezogen und stammt aus der Zucht von Otmar Eckermann. Nun ist ist dunkelbraune Stute elf Jahre alt und international auf “großem Parkett” unterwegs. “The Queen is here” jubelte das Social Media-Team der Global Champions Tour gestern während des Warm-Ups. Katrin Eckermann hat in Miami Beach bereits zweimal hintereinander den Großen Preis gewonnen. Schafft sie das Triple? 

Freitag erst mal Team-Tour

Am Freitag geht es allerdings zunächst mal in die Global Champions League und dort zählt Eckermann zu den Iron Dames (Cannes Stars). Gegründet von der Französin Deborah Mayer, die den “eisernen” Motorsport-Pilotinnen in diesem Jahr ein reitendes Frauenteam hinzufügte. Bei der ersten Etappe haben die Iron Dames  die Teamwertung gewonnen – in Doha, ausgerechnet dort, wo Sport für Frauen noch nicht selbstverständlich ist….

Hier geht es zum Video vom Vorjahressieg – Katrin Eckermann und Cala Mandia.

Bild mit freundlicher Genehmigung von LGCT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert