Girls Day in Doha: Sanne Thijssen, Janne Meyer-Zimmermann und Sophie Hinners gewinnen erste League-Etappe. (Foto: Grasso)

(Doha) Janne und Sanne haben die Cannes Stars, das von Iron Dames gesponserte Team, in die erste Etappe der Global Champions League gesendet und Janne und Sanne machten viel richtig: Außerdem dabei: Sophie Hinners, die ebenso wie die beiden Kolleginnen zur Frauenpower des Teams zählt. Mit vier Strafpunkten in 136,58 Sekunden aus zwei Prüfungen holten Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi van`t Ruytershof und Sanne Thijssen mit Con Quidam RB den ersten Etappentriumpf. 

Das macht dann mal gleich 30 Punkte für das Team-Konto nach der ersten von 15 GCL-Etappen. Hinter den zwei schnellen Frauen reihten sich die Mexiko Amigos ein: Nadia Peter Steiner (Schweiz) und vor Ort in Doha vor allem Mouda Zeyada (Ägypten) und Mike Kawai (Japan) traten als Mexikanische Freunde an. Platz drei ging an die Supercup-Sieger der GCL, an das Team Riesenbeck International mit Philipp Schulze Topphoff mit Carla NRW und Christian Kukuk mit Checker.

Der “Wurm” war in der zweiten Runde drin bei Valkenswaard United: Marcus Ehning/ Coolio und John Whitaker/ Unique du Francport waren nach der ersten Runde in Führung gegangen. In der zweiten Prüfung sammelte Whitaker überraschend 21 Strafpunkte. Das reichte dann nur noch für Rang 13. In der Einzelwertung konnte der Niederländer Jur Vrieling mit El Rocco überzeugen, sein Landsmann Maikel van der Vleuten gewann mit Dywis HH die zweite Prüfung.Das hat sich mit 26.275 Euro schon gelohnt, etwas weniger – 14.200 Euro- gab es für Vrieling .

Jur Vrieling und El Rocco – Doha. (Foto: Stefano Grasso/LGCT)
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Stefano Grasso/ LGCT und Martina Brueske | mv-pferde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert