Ein neues Kapitel für Mares of Macha: Wertschätzung und Vision für die Zukunft nach einer Änderung der Aktienbeteiligung

Die MoM-Farm Borgo la Caccia (Pozzolengo, Italien) bietet idyllische mediterrane Felder. Diese erstrecken sich über eine Fläche von 30 Hektar und sind ausschließlich den MoMs gewidmetDie MoM-Farm Borgo la Caccia (Pozzolengo, Italien) bietet idyllische mediterrane Felder. Diese erstrecken sich über eine Fläche von 30 Hektar und sind ausschließlich den MoMs gewidmetDie MoM-Farm Borgo la Caccia (Pozzolengo, Italien) bietet idyllische mediterrane Felder. Diese erstrecken sich über eine Fläche von 30 Hektar und sind ausschließlich den MoMs gewidmet

Vleteren – Am 21. Februar hat Mares of Macha, ein aufstrebender Akteur in der Pferdezuchtbranche, mit der Familie Devos eine bedeutende strategische Verschiebung der Aktienbeteiligung vollzogen und damit den Weg für neue Investoren geebnet. Seit ihrem Engagement im Jahr 2020 spielt die Familie Devos eine zentrale Rolle bei Mares of Macha als Startup-Investor und engagierter Partner. Dieser Übergang wurde durch das Vertrauen in drei neue vielversprechende Aktionäre ermöglicht, deren Fachwissen Mares of Macha stärken und auf dem soliden Fundament aufbauen wird, das gemeinsam mit der Familie Devos geschaffen wurde.

Rückblick auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit – Mares of Macha, kurz MoM, ist die Idee von Yff Vandendriessche und Klaas De Coster. Im Jahr 2019 traten sie mit ihrer Vision des „Zugangs zu bewährter Zucht“ und der Idee, Gene aus bewährten Mutterlinien weltweit zugänglich zu machen, an die Devos-Familie heran. Der olympische Springreiter Pieter Devos, seine Frau Caroline Poels sowie seine Eltern Martine und Stefaan Devos schlossen sich an, was zum offiziellen Start des Projekts als „Mares of Macha“ im Jahr 2020 führte.

Von Anfang an war die Familie Devos als Startup-Investor vorgesehen. Auch die Familie Devos betrachtete diese Investition als eine Win-Win-Situation: finanzielle Unterstützung in den ersten Jahren einerseits und Vertrauen in den zukünftigen Wert ihres Anteils andererseits. „Wir haben uns mit großer Freude an diesem Projekt beteiligt und freuen uns sehr, dass es sich gelohnt hat“, sagt Martine Devos. „Wir haben nach wie vor größtes Vertrauen in das Team von Mares of Macha und dessen weiteres Wachstum.“

Die Zusammenarbeit zwischen Mares of Macha und der Familie Devos ist von großem Erfolg geprägt. „Wir sind der Familie Devos äußerst dankbar. Dank ihrer finanziellen Unterstützung, ihres Fachwissens und ihres Vertrauens konnten wir schon früh eine Gruppe von 39 Spitzenstuten zusammenstellen, deren Genetik wir unseren Kunden anbieten können“, sagt Yff Vandendriessche , Mitbegründer von Mares of Macha.

Eine verbesserte Vision für die Zukunft – Mit dieser Änderung begrüßt Mares of Macha drei neue Aktionäre. „Die Entscheidung zur Übertragung des Anteilsbesitzes basierte nicht auf einer vorgegebenen dreijährigen Laufzeit, sondern auf dem ‚Anklopfen‘ außergewöhnlich geeigneter Parteien“, erklärt Klaas De Coster, ebenfalls Mitbegründer. „Wir haben bereits in der Vergangenheit Interesse gesehen. Unser Ausgangspunkt war jedoch immer, die „perfekte Übereinstimmung“ zu finden. Als sich die neuen Parteien präsentierten, war klar: Ihre Vision passt nahtlos zu unseren Zukunftsplänen. Darüber hinaus bringen sie genau die Expertise mit, die für Mares of Macha außerordentlich wertvoll ist“, erklärt Klaas De Coster.

Diese neuen Partner bringen eine gemeinsame Vision und einen großen Wissensschatz mit, der die Zukunftsvision von Mares of Macha zweifellos stärken wird.

Spy Coast Farm (Lexington, USA) unter der Leitung von Lisa Lourie ist ein führendes Zentrum für die Zucht und Ausbildung von Pferden. Als „Übersee-Verbündeter“ wird es den nordamerikanischen Vertrieb und die globale Expansion von Mares of Macha unterstützen.

Peter Bollen (Mechelen, BE), der Gründer von Cavalor, einer international bekannten Marke, die sich auf Pferdeernährung spezialisiert hat, sorgt bereits für die Ernährung der Stuten bei Mares of Macha. Seine Ernährungsexpertise, Branchenkenntnisse und sein Netzwerk werden zweifellos das Wachstum von Mares of Macha fördern.

Filip Vande Cappelle (Knokke-Heist, BE), der Gründer von EHS (European Horse Services), ist Spezialist für globale Pferdetransporte, einschließlich aller legalen Import- und Exportverfahren. Seine Logistikkompetenz verbessert die Fähigkeit von Mares of Macha, neue internationale Märkte zu erschließen.

„Die Familie Devos war für unser Projekt von unschätzbarem Wert. Wir wünschen ihnen alles Gute für ihre zukünftigen Unternehmungen“, sagt Klaas De Coster. „Gleichzeitig heißen wir unsere neuen Partner herzlich willkommen und freuen uns auf die Synergien, die diese Kooperationen mit sich bringen werden. Gemeinsam sind wir stärker denn je bei der Fortsetzung unserer Mission: jedem Züchter und Pferdeliebhaber überall auf der Welt Zugang zu bieten.“ bewährte Zucht.“

Über Mares of Macha – Mares of Macha bietet Trächtigkeiten von Stuten an, die Leistungen auf 5*-Niveau erbracht haben, deren Nachkommen auf 5*-Niveau platziert wurden oder die aus den weltbesten Mutterlinien stammen. Alle Schwangerschaften werden zu Festpreisen mit einer 45-tägigen Schwangerschaftsgarantie angeboten. Seit Ende 2023 ist auch die Wahl des Geschlechts möglich.

Derzeit stehen bei Mares of Macha 39 Stuten für Züchter zur Verfügung. Die Stuten grasen das ganze Jahr über auf den grünen Weiden Norditaliens auf einem selbstverwalteten Anwesen, Borgo la Caccia, wo sie von bester Pflege und Komfort umgeben sind.

Übersetzt mit Google-Übersetzer

Bild mit freundlicher Genehmigung von Mares of Macha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert