DSP Hengsttage – Körurteile sind gefallen

DSP Freispring und Freilaufchampionat in Killingen (Symbolbild: Schroeder)

(München) Die zweite Runde Freispringen wurde beendet, die dressurbetont gezogenen Hengste präsentieren sich an der Longe und 24 der 47 Hengste erhielten ein positives Körurteil, darunter allein drei Dynamic Dream-Söhne, zwei Va Bene-Nachkommen und zwei Vivino-Söhne. Mit Spannung wird nun, nach zwei Tagen mit einem großen Körlot, die Prämierung und Benennung der Siegerhengste der DSP-Körung 2024 erwartet. Ab 11 Uhr werden die prämierten Hengste präsentiert, um 12 Uhr erfolgt die Proklamation der Siegerhengste und um 14 Uhr startet die Hybridauktion in der Reithalle in München-Riem. Ein großes Auktionslot steht zur Disposition.

Wer mitmachen möchte, kann das vor Ort oder online Voraussetzung für online-Gebote ist die Registrierung auf dem Auktionsportal. Unser Bild von Björn Schroeder zeigt den gerade gekörten Sohn des Chartago Blue aus der Misses Shutterfly von Sir Shutterfly. Aussteller und Züchter ist Hendrik Niehe.

Bildquellen

  • 12 Chartago Blue-Sir Shutterfly_Schroeder: B. Schroeder
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
Preisspitze – das Stutfohlen „Valentine“ v. Va Bene - Serafino, Züchter: Reinhold Marschall (Foto: Doris Matthaes)
WEITERLESEN

Riedlinger Fohlenmarkt mit neuen Rekorden

Marbach/Riedlingen. Die 67. Auflage des traditionsreichen Riedlinger Fohlenmarktes im Jahr 2024 endete mit  einem hervorragenden Ergebnis. Bei schönstem…
WEITERLESEN
Erneut beim CSI Neustadt-Dosse - die Derby-Zweite Caroline Rehoff Pedersen aus Dänemark - hier mit Doolys. (Foto: B. Placzek)
WEITERLESEN

23. CSI Neustadt-Dosse – Elf Nationen im Parcours und 80 Körkandidaten

Das 23. CSI Neustadt-Dosse findet vom 8. bis 12. Januar statt und zieht Teilnehmer aus elf Nationen an. Das Event bietet rund 300 Boxen für Pferde und umfasst 22 Prüfungen mit über 60.000 Euro Preisgeld. Highlight ist das Championat der DKB und der Große Preis am Sonntag. Tickets sind erhältlich.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

WM der Zuchtverbände in Valkenswaard: DSH Lucky Junior, El Peppa Z,  Maximum Numero Too HSH

Gut Ding will ja Weile haben – sagt man sich so. Die Veranstaltungen der Longines Tops International Arena…
WEITERLESEN

Westfalen eröffnet das Auktionsjahr 2025 – Secret-Tochter kostet 66.500 Euro

Bei der ersten Auktion des Westfälischen Pferdestammbuchs wurden 39 Pferde verkauft, wobei der Gesamterlös 814.500 Euro betrug. Das teuerste Pferd, Unforgettable Feeling, erzielte 66.500 Euro. Insgesamt wechselten 21 der verkauften Pferde ins Ausland, wobei Dressurpferde einen Durchschnittspreis von 26.197 Euro erreichten.
WEITERLESEN
Chacco-Blue-Tochter Cha cha cha Foto: Björn Schröder
WEITERLESEN

DSP-Fohlenauktion “Überflieger” am 3. August:  Eine Kollektion der Extraklasse

Die Vorfreude ist groß: Die Züchter des DSP haben ihre Schatzkisten geöffnet und schicken 16 ihrer besten  Springfohlen…
WEITERLESEN
Preisspitze von Va Bene-Sir Donnerhall I aus der Zucht von Achim Bauer. Fotovermerk: Bernd Neff
WEITERLESEN

Fichtenhof Classics: DSP Va Bene stellt die Preisspitze!

Beim Auktionstag der Fichtenhof Classics eröffnete Auktionator Hendrik Schulze Rückamp bei Sonnenschein den Auktionsring auf dem Dressurviereck der Familie Petit. Drei Fohlen erzielten fünfstellige Preise, darunter ein Sohn von Va Bene für 16.000 Euro. Insgesamt betrug der Durchschnittspreis pro Fohlen 8.270 Euro.
WEITERLESEN