Stay First und Claim the Stars beeindruckend in Dortmund

Auf Anhieb ein Sieg für Claim the Stars mit neuem Trainer und Jockey Robin Weber für Claim the Stars in Dortmund. (Foto: marcruehl.com)Auf Anhieb ein Sieg für Claim the Stars mit neuem Trainer und Jockey Robin Weber für Claim the Stars in Dortmund. (Foto: marcruehl.com)Auf Anhieb ein Sieg für Claim the Stars mit neuem Trainer und Jockey Robin Weber für Claim the Stars in Dortmund. (Foto: marcruehl.com)

(Dortmund) Erstes Rennen, erster Sieger, passender Name: Mit dem Sieg des sechs Jahre alten Wallach Stay First wurde der Renntag in Dortmund-Wambel auf der Sandbahn über 1950 Meter eröffnet und wie schon im Dezember setzte sich der in Irland gezogene Wallach aus dem Quartier von Sascha Smrczek überlegen durch. Im Sattel auch diesmal Bayarsaikhan Ganbat. 

Und noch ein in Irland gezogenes Pferd sorgte für eine Schlagzeile: Der fünf Jahre alte Wallach Claim the Stars, was ja soviel heißt wie “Greife nach den Sternen”. Das gelang dem Wallach beim ersten Start nach dem Trainerwechsel zu Philipp Schöck im über 1.200 Meter führenden “Aus Liebe zum Rennsport – Wettstar.de-Preis” mit Robin Weber im Sattel. “Er wird noch viel Spaß machen”, versicherte Weber vergnügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert