Bernhard Thoben verlässt den Oldenburger Verband

Logo Oldenburger Verband
Logo Oldenburger Verband

Oldenburgs Zuchtleiter Bernhard Thoben verlässt den Verband Ende Februar dieses Jahres auf eigenen Wunsch, um sich in der Privatwirtschaft neuen Herausforderungen zu stellen. 

Die Nachfolge von Bernhard Thoben als Zuchtleiter des Oldenburger Verbandes wird Peer Eitenmüller antreten, unter der Voraussetzung, dass die Delegierten des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. diesem Vorschlag auf der nächsten OL-Delegiertenversammlung zustimmen. 

Peer Eitenmüller schloss sein Masterstudium der Agrarwissenschaften in den Fachgebieten Nutztier- und Pferdewissenschaften in Göttingen ab. Die Pferdezucht und der Reitsport gehören von Kindesbeinen an zu seinem Leben dazu. Im Sattel sammelte er Erfolge bis hin zur Klasse L (Dressur) und S (Springen). Bereits seit 2015 ist Peer Eitenmüller beim Oldenburger Verband beschäftigt. Neben seiner Tätigkeit als Bewertungskommissar auf Fohlenschauen und Stutenleistungsprüfungen, war er in den letzten Jahren hauptverantwortlich für die Hengstverwaltung sowie die Züchterbetreuung im europäischen Ausland.

Bildquellen

  • Logo Oldenburger Verband: OLD Art
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like
WEITERLESEN

Bordeaux: Julien Epaillard kam, sah, gewann

Hat in Bordeaux dort weiter gemacht, wo er 2024 aufhörte – ganz vorn – Julien Epaillard mit Donatello d`Auge. Ehning und Kutscher auf Rang fünf und sechs.
WEITERLESEN
CSE- Initiator Jörg Naeve mit Benur du Romet in Ehlersdorf. (Foto: ACP Andreas Pantel)
WEITERLESEN

CSE Turnierserie in Ehlersdorf – 2024 noch üppiger

(Ehlersdorf) Das “Comeback” war schon 2023 beschlossene Sache, im April geht es los:: Die Reihe der CSE Turniere…
WEITERLESEN
Julian Wilfling und Aragorn, hier bei den WM in Herning, gewinnen den Saisonauftakt in Portogruaro. Archivfoto: (c) Stefan Lafrentz
WEITERLESEN

Saumur: Gelungener Saisonauftakt für deutsche Voltigierer – Sieg für Annemie Szemes und Julian Wilfling

In großer Besetzung haben die deutschen Voltigierer an Ostern die Saison 2024 mit Starts in Saumur/Frankreich und Portogruaro/Italien…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Bad Schwartau: Großer Preis für Peer Hagge – Hobby-Horsing at it`s Best

Genug Sonne, viel Publikum und gute Ideen: Osterturnier in Bad Schwartau mit Jump & Hobby-Horsing, GP-Sieger Peer Hagge und einer erfolgreichen Pferdezüchterin…
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Disziplinwechsel – Osterturnier in Bad Schwartau

Dressur pur meldete „fertig“ in Bad Schwartau – der Springsport hat „übernommen“ beim Reitturnier am Riesebusch vor den Toren Lübecks.
WEITERLESEN
WEITERLESEN

Jubiläum im Gestüt Ganschow – Zum 25. Mal Stutenparaden

Die Stutenparaden im Gestüt Ganschow kommen 2024 zurück. Pure Unterhaltung an drei Terminen im Jui.
WEITERLESEN