Abu Dhabi beendet CSI mit Weltcup-Prüfung.Abu Dhabi beendet CSI mit Weltcup-Prüfung.Abu Dhabi beendet CSI mit Weltcup-Prüfung.

(Abu Dhabi) Belgien, Deutschland, Brasilien – so lautet die Podiumsbesetzung für die Weltcup-Qualifikation in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im sonnigen Emirat holte sich Sophie Hinners aus Marburg mit dem gerade noch acht Jahre alten Sinclair von Singular LS La Silla-Cardento Platz zwei in der schweren Prüfung (1,55m), die Parcourschef Peter Schumacher für das CSI-W4* baute. Hinners mußte lediglich der Belgierin Celine Schoonbrodt-de Azevedo und Desse des Embruns den Vortritt lassen.

Dritter wurde Brasiliens Luiz Felipe de Azevedo (Brasilien) mit Sierra du Piedroux Z – also ein richtiger Familienerfolg, denn der Brasilianer ist mit der Siegerin verheiratet. Zwei weitere Deutsche sprangen in die Top-Five der Prüfung: David Will (Marburg) wurde mit seinem Top-Pferd My Prins von Dorperheide Vierter, Jörg Naeve (Ehlersdorf) pilotierte seinen routinierter Benur du Romet auf den fünften Platz. 

Und in der Familie Naeve gab es noch mehr Grund, zufrieden zu sein. Denn einen zweiten Platz gab es für Robin Naeve und Casalia R am 24. Dezember im Springen mit Stechen (1,45m), Vater Jörg Naeve und Crazy Friends wurde Elfter, David Will pilotierte Casabella PS auf den 15. Rang. Insgesamt 42 Paare nutzten dieses Springen vor der Weltcup-Qualifikation für die etwas jüngeren Pferde in Abu Dhabi.

Bereits am Vortag gefierter Sieger – David Will mit Zinedream. (Foto: OC Abu Dhabi)
Bilder mit freundlicher Genehmigung von pixabay und Martina Brueske | mv-pferde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert