Gemeinsam in die Zukunft: Schafhof Connects und die Stadt Donaueschingen unterzeichnen Reitturnier-Vertrag

v.l.: Andreas Haller (Reitturnier GmbH), Ulrike Steb (GB Events), Matthias Rath (Schafhof Connects), Bürgermeister Severin Graf, Oberbürgermeister Erik Pauly ( Stadt Donaueschingen) Foto: Stadt Donaueschingenv.l.: Andreas Haller (Reitturnier GmbH), Ulrike Steb (GB Events), Matthias Rath (Schafhof Connects), Bürgermeister Severin Graf, Oberbürgermeister Erik Pauly ( Stadt Donaueschingen) Foto: Stadt Donaueschingenv.l.: Andreas Haller (Reitturnier GmbH), Ulrike Steb (GB Events), Matthias Rath (Schafhof Connects), Bürgermeister Severin Graf, Oberbürgermeister Erik Pauly ( Stadt Donaueschingen) Foto: Stadt Donaueschingen

Die Zukunft des CHI Donaueschingen ist endgültig in trockenen Tüchern. Nachdem sich die Schafhof Connects GmbH & Co. KG unter Geschäftsführer Matthias Rath im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens gegen mehrere teils hochkarätige Mitbewerber durchgesetzt hatte, wurde die künftige Zusammenarbeit von Schafhof Connects, der Stadt Donaueschingen und der Reitturnier Donaueschingen GmbH nun besiegelt. Schafhof-Geschäftsführer Matthias Rath, Oberbürgermeister Erik Pauly und Andreas Haller als Geschäftsführer der Reitturnier GmbH unterzeichneten im Sitzungssaal des Donaueschinger Rathauses die Vertragsdokumente.

Der ab dem 1. Januar 2024 laufende Vertrag wird auf eine Dauer von zunächst 5 Jahren geschlossen. Die Vertragspartner sind sich jedoch hinsichtlich des gemeinsamen Interesses an einer langfristigen Zusammenarbeit einig. Der bisherige Kontakt seit Beginn der ersten Gespräche sei geprägt von einer außerordentlich guten, vertraulichen und zielorientierten Zusammenarbeit. Es zeige sich das große Engagement und die Leidenschaft für das gemeinsame Ziel, die Veranstaltung wieder zu alter Stärke als traditionsreichen Klassiker unter den Reitturnieren zu führen. Entsprechend zuversichtlich schaut Oberbürgermeister Erik Pauly in die Zukunft: „Wir sind überzeugt, mit Schafhof Connects den richtigen Partner gefunden zu haben. Der Tatendrang und die bereits entwickelten Pläne lassen erwarten, dass das CHI Donaueschingen wieder den Stellenwert früherer Tage als Identifikationsmerkmal für die gesamte Region zurückerlangen wird und jene Strahlkraft entwickelt, die das Turnier in der Vergangenheit auszeichnete. Ich freue mich bereits heute auf die Veranstaltung im September 2024.“ Matthias Rath sieht sich der Tradition und der Zukunft gleichermaßen verpflichtet: „Wir haben Ziele, nicht nur für uns, sondern vor allem für die Region und das CHI Donaueschingen“.

Das Internationale S. D. Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnisturnier im einzigartigen Ambiente des Donaueschinger Schlossparks wird im kommenden Jahr vom 12. bis 15. September 2024 nach 5-jähriger Durststrecke mit den Disziplinen Springreiten, Dressur und Gespannfahren zurückkehren. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren, so wurde jüngst die komplette Neukonzeption des Dressurbereichs, der seinen Platz künftig inmitten des Parkgeländes haben wird, auf den Weg gebracht. Der Vorverkauf für das Reitsport-Highlight 2024 startet in Kürze.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Stadt Donaueschingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert