Weit voraus, Daumen hoch - Wonderful Boy gewann mit Andrasch Starke souverän in Krefeld. (Foto: marcruehl.com)Weit voraus, Daumen hoch - Wonderful Boy gewann mit Andrasch Starke souverän in Krefeld. (Foto: marcruehl.com)Weit voraus, Daumen hoch - Wonderful Boy gewann mit Andrasch Starke souverän in Krefeld. (Foto: marcruehl.com)

(Krefeld) Mit zehn Längen Vorsprung entschwand er Richtung Zielpfosten: Wonderful Boy von Sea the Moon hat mit Andrasch Starke im Sattel den Großen Preis der SWK –  Herzog Ratibor-Rennen in Krefeld gewonnen. In dem mit 55.000 Eure dotierten Gruppe-Rennen über 1.700 Meter setzte sich der Hengst vor fünf Konkurrenten überlegen durch und bescherte Trainer Markus Klug einen Sieg. Wonderful Boy gehört Thomas Jander und entstammt der Zucht des Gestüts Görlsdorf in Brandenburg. „Seine Arbeit war schon gut, hatte mich aber nicht so beeindruckt. Ich dachte aber, dass es für die ersten Drei reichen könnte. (..) Sein Jahr wird erst noch kommen,” sagte Starke zu galopponline.de, “aber er zog auf dem Boden immer wieder an. So etwas machen nur gute Pferde.“

Bild mit freundlicher Genehmigung von Marc Ruehl 0049-2272-83351 www.m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert