(Verona) Daniel Deusser hat mit Scuderia 1018 Tobago Z im ersten großen Springen des Weltcupturniers in Verona Platz zwei belegt. Etwas schneller war lediglich der Franzose Simon Delestre im internationalen Springen mit Stechen. Und auch marcus Ehning landete unter den Top-Fünf als Vierter mit dem Holsteiner Wallach Coolio.
Recht entspannt begann das springsportliche Programm der Fieracavalli in Italien am Freitag mit gerade mal drei Prüfungen, bevor die Veranstalter zur Gala baten. Nor vor Delestre trug sich sein Landsmann Julien Epaillard mit Hoover als Sieger im 1,50M-Springen in die Siegerliste ein und Kendra-Claricia Brinkop und die belgische Stute Ma Belle gewann den Auftakt des Top-Turniers in Italien. Hans-Dieter Dreher konnte mit Jiniki Platz drei belegen.
Übrigens auch am Samstag geht es entspannt los – lediglich zwei große Springen stehen auf dem Programm, u.a. eine Springprüfung mit Winning Round und auch am Sonntag gibt es genau zwei Prüfungen – eine davon die Weltcup-Qualifikation.