Landestrainerseminar Springen: Inspiration von Gerry Mullins – Irischer Top-Trainer zu Gast in Warendorf / Austausch auf internationaler Ebene

Logo FNLogo FNLogo FN

An Irland führt im Moment im Springen kein Weg vorbei – in allen Altersklassen. Einer der Macher des Erfolgs ist Trainer Gerry Mullins. Er hat im Rahmen des Landestrainer-Seminars Springen sein Coaching Programm vorgestellt.

„Coaching Ireland“, so heißt das Programm für Trainer, das Gerry Mullins gemeinsam mit dem irischen Verband und dem Weltverband FEI erarbeitet hat.
Er hat Teile daraus im Rahmen des Landestrainerseminars Springen hat Mullins Auszüge aus seinem Programm in Theorie und Praxis vorgestellt – vor über hundert Trainern, denn neben den Landestrainern haben dank einer Kooperation mit der Bundesvereinigung der Berufsreiter auch viele Pferdewirtschaftsmeister profitiert. Die Dieter-Hofmann-Stiftung hat die Veranstaltung unterstützt. Ein wichtiger Bestandteil seines Trainings: Kommunikation. Sein Motto: „Tell me, and I forget, teach me and I may remember, involve me and I learn.“ Mullins legt viel Wert auf die dressurmäßige Arbeit im Training, doch auch Stangenarbeit ist ein weiterer wichtiger Aspekt seiner Arbeit, sowohl im Trab als auch im Galopp und mit vielen Übergängen zwischen den Gangarten – beides stellt er in Warendorf vor und gab den Trainern viele Impulse mit auf den Heimweg.

Bild mit freundlicher Genehmigung von FN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert