Morgenpost, Wissenswertes

Was heute wichtig ist (23.07.2019)

Moin liebe Horsewebber, neue Woche, neue Themen-Woche bei uns. Diese Woche dreht sich alles um die Gesundheit des Pferdes. Wir… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
23.07.2019 1 min lesen
Ankaufuntersuchung Verden – Hannoveraner Verband 2013 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Moin liebe Horsewebber,
neue Woche, neue Themen-Woche bei uns. Diese Woche dreht sich alles um die Gesundheit des Pferdes. Wir geben Tipps und Ratschläge und berichten eine Woche lang über Themen die dich interessieren.
Heute widmen wir uns dem Thema Impfen, denn wenn es um das Thema Gesundheit geht, denken viele erst einmal an das Vorbeugen. Doch wann und gegen was sollte man sein Pferd impfen?
Hier haben wir für euch einmal das Wichtigste zusammengefasst.

 

 

Veranstaltung des Tages:

WestfalenWoche 

Das Westfälische Pferdestammbuch lädt auch in diesem Jahr wieder zum großen Schaufenster der Westfälischen Pferdezucht ein – zur Westfalen-Woche.


TV-Tipp des Tages:

23.07.2019 – 28.07.2019 | ClipMyHorse.de

Westfalen-Woche in Münster-Handorf


Information des Tages:

Was wie geimpft werden sollte, steht in den Leitlinien der Ständigen Impfkommission Veterinärmedizin (StIKo Vet). Dort heißt es auch: „Die Impfung ist die wichtigste Maßnahme zur Verhinderung von Infektionskrankheiten und deren Verbreitung.“ In ihrem Vortrag während der Tierschutztagung in Neumünster erklärte Dr. Nina Steenbuck, warum gegen welche Krankheiten geimpft werden sollte und wann.

 

Heute auf keinen Fall vergessen:

Impfheft raussuchen und kontrollieren

 

Eure Jackie von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson