Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost, Wissenswertes

Was heute wichtig ist (07.11.2019)

Moin liebe Horsewebber, in dieser Woche dreht sich alles um das Thema Winter. Wie ich mein Pferd Winterfest mache, haben… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
07.11.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto: pixabay)

Moin liebe Horsewebber,

in dieser Woche dreht sich alles um das Thema Winter. Wie ich mein Pferd Winterfest mache, haben wir uns bereits angeschaut. Aber nicht nur die Vierbeiner sollten gut durch die Kalte Jahreszeit kommen, sondern auch wir Menschen sollten uns vor Wind und Wetter schützen.

Veranstaltung des Tages

04.11.2019 – 10.11.2019
VILAMOURA / POR, CSI3*, CSI1*, CSIYH1*
VILAMOURA

05.11.2019 – 10.11.2019
TORONTO / CAN, CSI-W4*
TORONTO

TV-Tipp des Tages:

07.11.2019 – 09.11.2019 | ClipMyHorse.de
29. Mecklenburger Körtage

07.11.2019 | 20:25 Uhr | Eurosport
10. Morocco Royal Tour 2019 – Zusammenfassung von Tetouan, Rabat, El Jadida

 

Information des Tages:

Auch wir Reiter sollten uns vor der Kälte schützen, damit wir nicht krank werden. Hierfür reicht nicht immer eine dicke Jacke aus, sondern auch ein Schal und eine Mütze dürfen nicht fehlen. Dennoch sollten wir auch darauf achten, dass wir unsere Nierenpartie schützen. Durch ein Unterhemd oder einen Nierenschoner ist die empfindliche Partie des Körpers genügend mit Wärme versorgt. Nach dem Reiten sollten wir darauf achten, dass wir uns schnell wieder eine Jacke drüber ziehen, sodass die geschwitzten Stellen keinen Zug abbekommen.
Zudem bietet es sich immer an ein warmes Getränk mit min den Stall zu nehmen oder einen Wasserkocher parat zu haben und sich nach der Reitstunde einen warmen Tee oder Kakao zu trinken. Mit diesen kleinen Tipps kommt auch ihr gut durch die kalte Jahreszeit.

 

Heute auf keinen Fall vergessen:

Den Wasserkocher mit in den Stall nehmen und gemeinsam mit den Stallfreunden einen warmen Kakao oder Tee trinken.

Eure Pia von Horseweb

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.