Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost, Wissenswertes

Was heute wichtig ist (05.11.2019)

Moin liebe Horsewebber, die Tage werden immer kürzer und kälter. Das Wetter wird nasser und wir müssen im Stall einige… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
05.11.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto:pixabay)

Moin liebe Horsewebber,

die Tage werden immer kürzer und kälter. Das Wetter wird nasser und wir müssen im Stall einige Vorkehrungen treffen, bevor der Winter so richtig da ist. Hierzu gehört die Winterpflege der Wiesen und Paddocks, damit diese im Frühjahr wieder benutzt werden können, aber auch die Versorgung mit Wasser im Falle von Frost sollte gegeben sein.

Veranstaltung des Tages

04.11.2019 – 10.11.2019
VILAMOURA / POR, CSI3*, CSI1*, CSIYH1*
VILAMOURA

05.11.2019 – 10.11.2019
TORONTO / CAN, CSI-W4*
TORONTO

TV-Tipp des Tages:

05.11.2019 | 18:30 Uhr | Eurosport
FEI Weltcup 2018/19 in Lyon (FRA), Springen der Westeuropaliga

05.11.2019 | 19:30 Uhr | Eurosport
Horse Excellence, Die Pferdesport-Highlights der Woche

 

Information des Tages:

Die Wiesenzeit ist vorbei und die Paddocksaison eröffnet. Bevor es aber so richtig uselig und frostig wird, sollten wir unsere Wiesen noch einmal Wintertauglich machen. Die Wasserfässer sollten reingeholt werden und die Wiesenumrandung abmontiert werden. Zumindest wenn die Pfosten mit Litzen verbunden sind, bei einer Holzumrandung ist dies nicht nötig. Die letzten Äppelhaufen sollten entsorgt werden. Bei den Winterpaddocks hingegen sollten nun Wasserfässer aufgebaut werden und die Umrandung sollte nochmal überprüft werden. Bei der Abtrennung mit Litzen sollten wir darauf achten, dass sie mit Strom versehen sind, sodass die Pferde nicht ausbrechen können.

 

Heute auf keinen Fall vergessen:

Die eigenen Wiesen Winterfest machen

Eure Pia von Horseweb

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.