Wissenswertes

Seit zehn Jahren jede Menge Pferdestärken

Düsseldorf, 21. November 2018 – Pferdestärken mal umgekehrt: Seit jetzt schon zehn Jahren macht sich das IST-Studieninstitut für Pferde stark…. Artikel lesen

Marike Weber
21.11.2018 1 min lesen
(Pressefoto)

Düsseldorf, 21. November 2018 – Pferdestärken mal umgekehrt: Seit jetzt schon zehn Jahren macht sich das IST-Studieninstitut für Pferde stark. Beziehungsweise für Pferdehalter und Pferdefreunde im Allgemeinen. Seit 2008 gibt es am IST die erfolgreiche,in der Branche anerkannte und beliebte Weiterbildung „Manager im Pferdesport“. DenGeburtstag feiert das IST mit einem Rabatt. Wer sich bis Ende des Jahres mit dem Stichwort „Jubiläum“ zur Weiterbildung „Manager im Pferdesport“ anmeldet, bekommtzehn Prozent Jubiläumsrabatt.

In Deutschland gibt es rund 1,2 Millionen Pferde. Über 300.000 Menschen verdienen hierzulande ihren Lebensunterhalt mit den Vierbeinern. Mehr als 10.000 Firmen, Handwerksbetriebe und Dienstleistungsunternehmen sind in der Pferdebranche beschäftigt und setzen damit etwa fünf Milliarden Euro um. Diese Zahlen zeigen die immense Größe und Wirtschaftskraft des Pferdesektors. Wer beruflich im Pferdemanagement erfolgreich sein möchte, muss über grundlegende marktwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen.

Das Fernstudium am IST vermittelt das erforderliche Basiswissen, um leitende Positionen im kaufmännischen Bereich innerhalb der Pferdebranche zu besetzen. Interessante Aufgabenfelder bieten hierbei unter anderem Reitschulen, Pferdeausbildungsbetriebe, Gestüte, Eventagenturen, Reittourismusbetriebe, Rennbahnen, Vereine und Verbände. Weitere Informationen zu den pferdespezifischen Weiterbildungen am IST-Studieninstitut finden Sie auf www.ist.de/sport-und-management/pferd.

(PM)

Das könnte auch interessant sein...

Themen in diesem Artikel