Verlosung – Hamburger Derby 2018

Horseweb verlost

5 x 2 Karten für Mittwoch, den 09. Mai
und
3 x 2 Karten für Freitag, den 11. Mai

für das Hamburger Derby 2018.

 

Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt einfach unten in die Kommentare, was die „Faszination Hamburger Derby“ für euch ausmacht. Teilnahmeschluss der Verlosung ist der 30. April 2018. Informationen über den Turnierklassiker in Hamburg Klein Flottbek gibt es unter www.engarde.de in der Rubrik Veranstaltungen.

Viel Spaß wünscht das Team von Horseweb!

Nisse Lüneburg auf Cordillo. (Foto: Stefan Lafrentz)

Hamburger Derby – Kultig, legendär, modern, zeitlos
Kein anderes Reitsportevent verbindet Tradition mit Moderne, wie das von J.J.Darboven präsentierte Deutsche Spring- und Dressur-Derby. Es ist ein Riesenereignis in der Hansestadt Hamburg, ein höchst emotionales Ereignis und eines, das man rund um den Globus kennt: Vom 09. – 13. Mai 2018 ist wieder „sportlicher Ausnahmezustand“ im Stadtteil Klein Flottbek, dann trifft sich die Reitsportelite wieder zu dieser sehr lebendigen Legende, dann begegnen Pferdesportfans den besten Reitern und Pferden der Welt. Insgesamt über 90.000 Zuschauer strömten im vergangen Jahr in den Derby-Park – Besucherrekord!
Hauptanziehungspunkt ist das 1250 Meter lange und mit 26 Sprüngen gespickte Deutsche Spring-Derby, das 2018 seine 89. Auflage seit 1920 feiert. Genau dieser Klassiker ist auch eine Etappe der DKB-Riders Tour und neben dieser internationalen Serie ist noch eine Zweite in Hamburg zu Gast – die Longines Global Champions Tour mit dem Teamwettbewerb, der Global Champions League.
Von Mittwochs an gehen die Spitzenstars der internationalen Reitsportszene an den Start.

Horseweb verlost Freikarten für das Hamburger Derby 2018. (Foto: Stefan Lafrentz)

Pferdetausch im Dressur-Derby
Auch die Dressur lockt internationale Stars zum Almased Deutsches Dressur-Derby, bei dem es traditionell im Finale einen Pferdewechsel gibt – das gibt es auf internationalem Niveau nur in Klein Flottbek. Und zwar für die etablierten Senioren genauso wie für U25- und Pony-Reiter. Die jeweils besten drei Kandidaten der Qualifikationen reiten dann auch die Pferde der Mitbewerber und das ist ebenso spannend wie auch unterhaltsam.

Der Holsteiner Hengst Casall Ask wurde beim Derby 2017 offiziell aus dem Sport verabschiedet. (Foto: Stefan Lafrentz)

Derbyfeeling erleben…
Man muss es erlebt haben, eintauchen in die prickelnde Atmosphäre eines Derby-Wochenendes: Dabei gilt – rechtzeitiger Kartenerwerb ist von Vorteil, denn das Kultturnier ist hochbegehrt. Stehplatzkarten gibt es nahezu immer, wer allerdings gern gut sitzen möchte, sollte sich möglichst schnell Tribünenkarten sichern.

48 KOMMENTARE

  1. Ein tolles Turnier mit einer einzigartigen Atmosphäre!
    Jedes Jahr versuche ich mit meiner Tochter nach Hamburg zu fahren und einen schönen Mutter-Tochter Tag dort zu verbringen.wif freuen uns schon?

  2. Ich kenne das Hamburger Derby bisher nur aus dem Fernsehen. Deshalb würde ich mich freuen, auch einmal live dabei zu sein.
    Die Faszination liegt für mich in dem Vertrauen zwischen Pferd und Reiter. Die Anforderungen im Derby sind eine große Herausforderung und ohne Vertrauen nicht lösbar.
    Außerdem zeigt die Veranstaltung in Hamburg mit der GCT, dem Derby, den Dressuren und den Prüfungen für Amateure die Vielfalt des Reitsports.

  3. Atmosphäre, toller Sport, Nervenkitzel und meistens tolles Hamburger Wetter mit netten Leuten und gutem Essen.

  4. Leider war ich noch nie auf dem Hamburger Derby, deshalb würde ich gerne mal mit meinem Opa und vielleicht noch einer Freundin dort hinfahren um diese wundervolle Kulisse auch mal in echt mit zuerleben zu dürfen.

  5. Das Hamburger Spring-und Dressurderby hat immer einen ganz besonderen Charme, auserdem ist es toll, die großen Sportler hautnah am Abreiteplatz zu erleben, was sonst ja nie möglich ist .

  6. Das Derby ist neben seiner Schönheit, Vielfalt und Spannung einfach ein riesen Ansporn und eine Inspiration. Wenn man dort zuschaut weiß man wieder warum man reitet und warum man bei Wind und Wetter aufs Pferd steigt.

  7. genau da trifft sich die Springelite – und das ist von mir nur 20 Minuten entfernt – ich komme so gern dort zum Zuschauen – der Abreitplatz und die tolle Atmosphäre sind einmalig

  8. ich liebe es so sehr, meine Springsstars live auf diesem einmalig schönen Parkour zu erleben und meine Turnierreitfreundinnen zu treffen und dort bei den Buden zu stöbern

  9. Es ist einfach ein super schönes Turnier, man kann gute Reiter und Pferde sehen und ich würde einfach gerne einen mega tollen Tag mit meiner Tochter beim Derby verbringen 🙂

  10. Wäre einfach toll – dieses Hamburger Derby einmal live zu erleben, es ist sicherlich eines der schönsten Turniere die es gibt

  11. Hallo jeder möchte das Hamburger Derby einmal Reiten und gewinnen aber es ist einer der Schwierigsten Parcuos der Welt

  12. Das Hamburger Derby: immer wieder spannend und ein echtes Ereignis zum Mitfiebern.
    Der einzigartige Pacours ist live einfach atemberaubend und die ganze Atmosphäre reißt einen wirklich mit und noch dazu kann man all die Reiter, die man sonst nur im Fernsehen sieht, hautnah erleben. Das muss man erlebt haben!!!

  13. Ich liebe das Wiesbadener Pfingstturnier und die Munich Indoors. Aber fasziniert bin ich vom Hamburger Derby.
    Der Wall ist einfach einzigartig und hier gewinnen auch Reiter, auf die vorher keiner gesetzt hätte. Dadurch ist es einfach jedes Jahr super spannend im TV zu sehen und Live dabei zu sein wäre ein Traum ?

  14. da möchte ich so gern mit meiner Freundin dabei sein, wir haben beide eigene Pferde und sind begeisterte Springreiterinnen – wir möchten dort unsere Stars wie Janne Fredericke und andere hautnah erleben! – denn es ist die beste Atmosphäre und Stimmung überhaupt!

  15. für uns ist es immer das größte Springturnier auf allen Ebenen,
    1) es hat alle hochkarätigen ReiterInnen am Start
    2) man kann sie so nah am Abreitplatz beobachten
    3) alle Parkoure sind so interessant und anspruchsvoll
    4) die Messestände sind so klasse
    5) wir treffen alle unsere Reitmädels dort und essen und trinken zusammen
    6) wir wohnen nicht weit – es ist praktisch um die Ecke 🙂

  16. Ein Erlebnis in der Natur ,wie ein Familienausflug ins Grüne ist Klein Flottbeck immer
    eine Reise wert.

  17. Beim Hamburger Derby kommt alles zusammen wunderbarer Sport,eine mega tolle Atmosphäre, Mega tolle Pferde und Reiter es ist jedes Jahr ein Highlight und das möchte ich dieses Jahr wieder erleben.

  18. Hamburg bei bestem Wetter ist der perfekte Austragungsort für diesen tollen Sport. Als begeisterte Reiterin wäre das für mich ein super Ausflug! LG

  19. Das Derby ist einfach für mich eine meiner besten Kindheitserinnerungen…meine Mutter hat mich schon früh mit dem Virus infiziert (sie besucht das Derby seit den 60er Jahren) und ich war von Kind an immer dort, bei Wind und Wetter, denn die einzigartige Atmosphäre kann kein TV rüberbringen.
    Pferde sind die besten Sportler der Welt und als Kind wollte ich immer mit meinem Pony dort mitreiten 😀 Inzwischen guckt meine Mutter das Derby nur noch im Fernsehen, ich bin jedes Jahr live vor Ort und freue mich sehr drauf, irgendwann meine Kinder dorthin begleiten zu können.

  20. Klasse Sport mit toller Atmosphäre. In Hamburg stimmt einfach alles; die Stimmung, diese einzigartige Location und nicht zuletzt gute Organistion.

  21. War das letzte Jahr 2017 zum ersten mal dabei und ich fand es einfach der Hammer. Ich selbst war nicht so der Pferdesportfan, aber mein Freundin ist absolut verückt danach und Sie hat mich damit voll und ganz überzeugen können! War eine super Atmosphäre, geniales Wetter und das Event war ingesamt ein spannendes Erlebnis!

  22. Die Weltspitze des Reitsports zu Gast auf der heimischen Bühne! Vierbeinige Stars und ihre Reiter hautnah erleben und sich als Teil eines Großevents mit internationaler Bedeutung zu fühlen. Als Wiedereinsteiger in den Reitsport bedeutet das Hamburger Derby für mich mit allen Sinnen in einen spannenden Wettkampf abzutauchen und sich am helllichten Tag beim Träumen zu erwischen… 🙂

  23. Meine Tochter ist absolute Pferdenärrin – reitet selber seit ca. 4 Jahren und wir genießen es einfach, zusammen die Profis mit ihren tollen Pferden zusammen beim Derby zu sehen. Würden uns super über die Karten freuen!

  24. Ich Genieße seith Jahren den Tag in Klein Flottbek mit meiner Tochter Lea ,Meist hatten wir auch glück
    mit dem Wetter , auf jedem fall hatten wir immer einen schönen Vater-Tochter tag.
    Würde mich freuen.

  25. Historie, internationales Flair und das bei jedem (langen) Ritt mitfiebernde Publikum.
    Jedes Paar, das den schwierigsten Parcours der Welt beendet wird frenetisch gefeiert.
    Das Programm an allen Tagen bieten absoluten Spitzensport.

  26. Rundum grandios! Großer Sport im schönen Norden: Kulisse, Spitzensportler (2 & 4beinig), leibliches Wohl, hautnah live dabei, anspruchsvoller Kurs,…
    „Beter geiht dat nich“

  27. Schon seit Jahren ein absolutes Muss: einmal zum Derby. Einfach super so tolle Reiter aus der ganzen
    Welt über zwei so unterschiedliche Pacours (Derby und GCT) zu beobachten.

  28. Neben dem erstklassigen Sport auch die Atmosphäre und einfach diese Anspannung wenn es über die berühmten und schweren Hindernisse geht… Das reißt einfach mit.

  29. Einfach alles, die Atmosphäre, diese einzigartige Stimmung und nicht zu letzt die große und das drumherum. Hochklassiger Sport mit toller Unterhaltung.

  30. Das HH Derby in Kleinflottbeck ist mein sportliches Highlight des Jahres. Nicht nur sieht man die Stars der Vierbeiner und seine Reiter hautnah, auch ist es eine tolle Gelegenheit mit der alten Reiter-Klicke zusammen zukommen, sich auszutauschen, zusammen zu staunen, mit zu fiebern, zu essen und zu shoppen! Wir sind jedes Jahr dabei und freuen uns schon jetzt auf unsere Picknickdecke auf der Rasentribüne =)

  31. Beim Hamburger Derby kommt alles zusammen…wunderbarer Sport…tolle Atmosphäre…jedes Jahr ein Highlight…!!!!

Kommentar hinterlassen

Please enter your comment!
Please enter your name here