Stars auf der EQUITANA: Monty Roberts

Stars auf der EQUITANA: Monty Roberts

von Marike Weber
21. Dezember 2018
21. 12
ca. 1 Minuten

Exklusive Abendshow mit dem Altmeister des Horsemanship

Er ist DER Pferdeflüsterer. Vor allem aber ist er der Mann, der den Pferden zuhört und ihre Sprache wie kein anderer beherrscht: Monty Roberts ist eine Legende. Nach langer Zeit gibt es auf der EQUITANA 2019 wieder die seltene Gelegenheit, den Altmeister des Horsemanship in Deutschland live zu erleben. Mit Monty Roberts live widmet die EQUITANA am 14. März 2019 dem preisgekrönten Trainer und Bestsellerautor einen exklusiven Ausbildungsabend.

Sich selber bezeichnet Roberts lieber als „Horsegentler“. Seit 50 Jahren gibt er sein Wissen im Umgang mit Pferden weiter. Die gewaltfreie Kommunikation zwischen Mensch und Tier spielt dabei die entscheidende Rolle. Die von ihm entwickelten Join-Up®-und Follow-Up® -Methoden bauen auf der Sprache der Pferde auf und werden mittlerweile rund um den Erdball angewendet.

Join-Up® ist eine auf Vertrauen basierende Trainingsmethode, die das natürliche Verhalten der Pferde, darunter vor allem ihre Fluchtreaktion, berücksichtigt. Monty Roberts hat es mit dieser Methode geschafft, dass ihm die Pferde innerhalb kurzer Zeit vertrauen. Über 10.000 Pferde hat der heute 83-jährige Monty Roberts mit seiner Methode bereits trainiert.

Auf der EQUITANA gibt Monty Roberts einen Einblick in seine Trainingsmethoden, mit der er eine vertrauensvolle Basis als Grundlage für das Training und den täglichen Umgang mit Pferde schafft.

 

(Quelle: Equitana)

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
23. März 2019
ca. 2 Minuten
Marike Weber - 
22. März 2019
ca. 3 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
21. März 2019
ca. 4 Minuten
Marike Weber - 
20. März 2019
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
20. März 2019
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
19. März 2019
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
18. März 2019
ca. 1 Minuten