Gestüt / Verband, Veranstaltung

Landesjugendtag in Neubulach

Neubulach.   Seit mehreren Jahren veranstaltet der Pferdesportverband Baden-Württemberg einmal im Jahr den Landesjugendtag für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und an… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
29.08.2019 1 min lesen
Symbolbild (Pixabay)

Neubulach.   Seit mehreren Jahren veranstaltet der Pferdesportverband Baden-Württemberg einmal im Jahr den Landesjugendtag für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und an der Jugendarbeit Interessierte.

Der Landesjugendtag ist ein Tag, an dem das eigene sportliche Können nicht von Bedeutung ist sondern das Hauptaugenmerk auf die Themenvielfalt rund ums Pferd bzw. den Pferdesport gelegt wird. Alle Teilnehmer können sich aus den Workshop-Angeboten ihr individuelles Tagesprogramm zusammenstellen. Die angebotenen Workshops sind ein bzw. zweistündig und damit kurzweilig. Aber vor allem die Vielfalt macht den Tag zu einem Erlebnis für alle, die schon einmal dabei waren. Im letzten Jahr waren es übrigens über 300 Teilnehmer.

Die Workshops reichen von Waschen, Schneiden, Legen – Topstyling für Vierbeiner, Korrekte Grundausbildung als Basis des Erfolgs, von der Kommunikation durch Körpersprache über Wellness fürs Pferd, Mentales Training für Pferdesportler bis hin zur Ersten Hilfe für Pferde, Stallmanagement, Leistungsrechte, Fütterung, Falltraining oder Sitzschulung.

Wann? 26. Oktober 2019

Wo? Neubulach

Anmeldungen online unter: www.pferdesport-bw.de ab dem 11. September 2019.

Kosten: Nur 15 € inkl. Workshops, Mittagessen und Getränk

Quelle: pferdesport-bw.de

Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson