Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost, Stallgeflüster

Was heute wichtig ist (04.12.2019)

Moin Liebe Horsewebber, eine gut sitzende Reitkappe ist für uns Reiter alle wichtig. Sobald wir uns aufs Pferd setzen, sollten… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
04.12.2019 1 min lesen
Ingrid Klimke mit Reithelm (© www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz)

Moin Liebe Horsewebber,

eine gut sitzende Reitkappe ist für uns Reiter alle wichtig. Sobald wir uns aufs Pferd setzen, sollten wir zum Schutz unseres Kopfes eine Reitkappe aufsetzen.Doch wie finde ich einen passenden Reithelm und woher weiß ich das der Helm richtig sitzt?

Veranstaltung des Tages:

26.11.2019 – 02.12.2019
WELLINGTON / USA, CSI4*
WELLINGTON

04.12.2019 – 08.12.2019
SALZBURG / AUT, CDI-W, CDI4*, CSI2*, CSI4*, CSIChA, CSIJYA, CSIU25A, CSIAmA, CVI-W, CVI1*, CVI2*, CVI3*
SALZBURG

 

TV-Tipp des Tages:

04.12.2019 | 13:00 Uhr | Eurosport
Horse Excellence, Die Pferdesport-Highlights der Woche

04.12.2019 | 18:40 Uhr | Eurosport
FEI Weltcup 2019/20 in Madrid (ESP), Springen der Westeuropaliga

Information des Tages:

Bevor man sich auf die Suche nach einen Reithelm macht, kann man schon vorher seinen Kopf mit einem Meterband messen. Somit hat man schonmal seine ungefähre Kopfgröße und kann sich anhand derer orientieren. Beim Kauf eines Reithelms empfiehlt es sich immer in einen Reitsportladen zu fahren, damit man vor Ort verschiedene Modell anprobieren kann. Hier sollte man darauf achten das der Helm eng am Kopf anliegt ohne das er Druckstellen oder Kopfschmerzen hinterlässt. Am besten bei der Anprobe ein paar Minuten auf dem Kopf lassen und durch den Laden spazieren. Auch sollte der Reithelm bei Bewegungen nicht verrutschen oder die Sicht versperren. Hier den kopf einfach mal auf und ab schütteln und von links nach rechts. Sitzt auch hier der Helm fest so passt dieser auf deine Kopfform.

Heute auf keinen Fall vergessen:

Heute auf keinen Fall vergessen: Beim Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gebrannte Mandeln nicht vergessen.

Eure Pia von Horseweb

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.