Andre Thieme gewinnt Großen Preis in Ocala

Avatar-Foto

ByMartina Brueske

25. Februar 2024
Mit Paule S in Ocala gewonnen-Andre Thieme. (Foto: ESI Photography)

Paule S von Perigeux sei ein eher leicht abzulenkendes, aber sehr ehrgeiziges Pferd, erzählte Thieme noch in Neustadt-Dosse. Das macht die Feinabstimmung ja bekanntlich nicht leichter. Der zehnjährige OS-Wallach ist mit Andre Thieme in den USA und bescherte seinem Reiter nun den Sieg im mit 75.000 US-Dollar dotierten Großen Preis in Ocala. In 37,11 Sekunden war “der Job” herausragend gut “erledigt”. Damit nicht genug, platzierte sich Thieme außerdem als Fünfter in der gleichen Prüfung mit Chacco-Hearts vom Mecklenburger Spitzenvererber Chacco-Blue. Beide kennen sich noch gar nicht so lange, erst im August 2023 stellte Thieme den Wallach erstmals vor.

Und noch ein drittes Pferd war dabei: DSP Chakario, Olympia- und EM-Pferd. Nach gut halbjähriger Pause, verbunden mit dem Verzicht auf die EM in Mailand, ist die Stute nun wieder zurück im Sport und sprang mit Thieme im Großen Preis auf Platz zehn. Nicht mal eine Woche zuvor glänzte das Paar in einem 1,40m-Springen mit Rang zwei. An fast gleicher Stelle konnte Thieme und DSP Chakaria vor fast genau einem Jahr das Weltcup-Springen in Ocala gewinnen.

Bild mit freundlicher Genehmigung von GLEN BURGESS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert