04.02.2023

Reiter aus aller Welt zu Gast auf dem Zuchthof Klatte

Guido Klatte mit Chaccato. (Foto: Klatte)

Reiter aus aller Welt zu Gast auf dem Zuchthof Klatte – 22 Nationen waren beim „CSI Klein Roscharden“ am Start.

Johannes Ehning, Tobias Meyer, Jennifer Fogh Pedersen, Michael Duffy, Gilbert Böckmann, und viele andere internationale Springstars – alle sind sie da, wenn der Zuchthof Klatte zum CSI Klein Roscharden bittet. Teilnehmer aus Brasilien, Irland,  Belgien, Australien, Griechenland und sogar erstmals Reiter aus Katar gingen mit ihren Spitzenpferden an den Start. Für Stationschef Henrik Klatte stets eine gute Gelegenheit, viele der Zuchtprodukte der eigenen Hengste hautnah im großen Springsport vor der eigenen Haustür zu studieren. „Es ist immer wieder etwas besonderes, unsere eigenen Zuchtprodukte, oder die unserer Züchter im großen Sport sehen zu dürfen,“ so Henrik Klatte. So überzeugten die eigenen Youngster unter der Gestütreiterin Juliane Enders bei ihren ersten internationalen Auftritten mit tollen Runden. Hauptprämiensieger Chaccato (siehe Bild) v. Chacco Blue – Stakkato siegte mit seinen gerade mal sieben Jahren mit Guido Klatte jr. im Grand Prix des CSI1*. Chaccato avanciert nicht nur als Sportler zu einem Champion sondern auch als Vererber, denn zwei seiner Nachkommen konnten während der ESI-Fohlenauktion jeweils für einen 6-stelligen Betrag in fördernde Hände versteigert werden. „Ich freue mich schon, diese beiden in einigen Jahren hier auf dem dem Springplatz wieder zu sehen“ ,so Hausherr Henrik Klatte.

Im Großen Preis von Klein Roscharden musste sich Guido Klatte jr. mit dem Cornet’s Prinz-Sohn Corisanto leicht geschlagen geben und dem Niederländer Hendrik-Jan Schuttert auf Evander HS den Sieg, des mit 25.000 € dotierten Grand Prix CSI 2* überlassen. Otto Vaske konnte sich in diesem internationalen Feld mit dem erst 8-jährigen Armitage-Sohn Armik auf Rang fünf behaupten.

 

Ergebnisse Großer Preis von Klein Roscharden:

http://reitturniere-live.de/2017/lastrup_2/

 

Ergebnis ESI Auktion:

http://esi.auction/upload/Ergebnisse/Ergebnisse.pdf

 

Pressemitteilung

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.