03.10.2022
Pfiffig, sportlich - unterhaltsam - die Pferdetage Redefin beeindruckten mit zahlreichen Schaubildern und dem Blick hinter die Kulissen. (Foto: Strohbehn)

Redefiner Pferdetage – Hengstparade und viel mehr …..

Redefin–   Das war es schon wieder – die Redefiner Pferdetage mit der legendären Hengstparade sind leider schon wieder vorbei. Aber nach der Show ist vor der Show und so geht das Landgestüt bereits jetzt in die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Alles etwas früher, aber im gleichen Format werden die Redefiner Pferdetage mit der großen Hengstparade im Jahr 2023 stattfinden. Im Tourismusland Mecklenburg – Vorpommern wollen wir auch unseren Gästen aus Deutschland und der Welt die Möglichkeit bieten, dieses hippologische Showevent zu erleben.

In diesem Jahr waren trotz einer Absage wegen einem starken Unwetter über 5000 Besucher im Landgestüt zu Gast. Besucher aus allen Teilen Deutschlands erlebten über 100 Pferde und 80 Mitwirkende in einem Programm rund um das Thema Pferd, Mensch und Natur. Dazu viel Wissenswertes an verschiedenen Stationen, wie der Showschmiede, der Fotoaktion oder bei einer Stallbesichtigung im Gespräch mit den Mitarbeitern des Landgestütes.

Das soll im nächsten Jahr noch weiter ausgebaut werden, denn Informationen für unsere jungen Pferdefreunde schaffen Vertrauen und Interesse für die Arbeit mit Pferden in allen Bereichen. So wird es Anschauliches zur Tiergesundheit geben oder auch Vorträge zum Umgang mit dem Pferd, wie das Verladen eines Pferdes oder die Grundregeln im Umgang mit unseren Freizeitpartnern.

Ein großer Dank geht an die vielen Helfer und den Interessengemeinschaften der Shetlandponys und der Lewitzer Ponys. Ohne dieses unglaubliche Engagement für die Pferde in Mecklenburg – Vorpommern wären viele Dinge nicht möglich.

 Jetzt geht es erst einmal wieder primär um die Ausbildung der Pferde im Landgestüt. Dazu der laufende Lehrgangsbetrieb mit vielen Angeboten rund um das Thema Pferd und Reiter.

Im Oktober können Sie unsere Hengste bei den verschiedenen Leistungsprüfungen erleben. Folgen Sie uns in den sozialen Netzwerken, um alles über den Gestütsbetrieb und die Redefiner Pferde zu erfahren.

Alle weiteren Informationen über die Redefiner Pferdetage 2023 oder andere Veranstaltungen auf dem schönen Landgestüt erfahren Sie unter www.landgestuet-redefin.de.

Pressestelle des Landgestütes Redefin – Christoph Seite

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes