Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Polizei/Feuerwehr Meldung

Zeugen gesucht: Pferd misshandelt?!

Rastatt (ots) Nach mehreren verdächtigen Vorfällen auf dem Gelände eines Reitklubs im Ötigheimer Weg ist die Polizei auf der Suche… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
23.10.2019 1 min lesen
Symbolbild.(Foto: pixabay)

Rastatt (ots)

Nach mehreren verdächtigen Vorfällen auf dem Gelände eines Reitklubs im Ötigheimer Weg ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Im Verlauf der zurückliegenden Woche wurden drei Pferdebesitzerinnen auf das ungewöhnliche Verhalten ihrer Tiere aufmerksam und nahmen diese daraufhin genauer unter die Lupe. Hierbei stellten sie fest, dass die Stuten im Bereich der Geschlechtsteile verletzt waren. Mehrer hinzugerufene unabhängige Tierärzte/Tierärztinnen bestätigten den Verdacht, dass die Pferde möglicherweise kurz zuvor Opfer einer Misshandlung wurden.
Die alarmierten Ermittler versuchen nun, den genauen Tatumständen auf den Grund zu gehen. Zeugen, die in jüngerer Vergangenheit verdächtige Personen im Umfeld der frei zugänglichen Koppel oder anderen Reitklubs gesehen haben, werden unter der Telefonnummer: 07222 761-0 um Kontaktaufnahme gebeten.

/ya

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson