Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Polizei/Feuerwehr Meldung

Reitunfall mit Rettungshubschrauber-Einsatz

Spechbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) Am Sonntagnachmittag kam es in der Hirtenstraße zu einem Unfall bei dem eine 9-Jährige verletzt wurde…. Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
30.09.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Spechbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Sonntagnachmittag kam es in der Hirtenstraße zu einem Unfall bei dem eine 9-Jährige verletzt wurde. Das Kind ritt gegen 16:50 Uhr in Begleitung auf einem Pferd vom Schützenhaus kommend in Richtung Spechbach. Aus bislang unbekannter Ursache fiel das Mädchen dabei vom Pferd mit dem Hinterkopf auf den Asphalt. Glücklicherweise trug die 9-Jährige einen Helm – da aber Verletzungen an der Wirbelsäule nicht ausgeschlossen werden konnten wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Pferd wurde unverletzt eingefangen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson