Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Polizei/Feuerwehr Meldung

Hund treibt Pferd auf die Autobahn

Ludwigsburg (ots) BAB 81/Sindelfingen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren am Dienstag gegen 16.20 Uhr im Bereich Sindelfingen und der Bundesautobahn 81 im… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
23.10.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto: pixabay)

Ludwigsburg (ots)

BAB 81/Sindelfingen. Mehrere Streifenwagenbesatzungen waren am Dienstag gegen 16.20 Uhr im Bereich Sindelfingen und der Bundesautobahn 81 im Einsatz, nachdem etliche Notrufe eingegangen waren, dass ein Hund ein Pferd in Richtung der Autobahn jagen würde.

Letztlich galoppierten die Tiere von der Mahdentalstrale kommend im Bereich der Anschlussstelle Sindelfingen-Ost auf die Autobahn in Richtung Stuttgart. Mutmaßlich war es zuvor im Bereich eines Waldstücks in Verlängerung der Albrecht-Dürer-Straße in Sindelfingen zu einem Aufeinandertreffen der beiden Vierbeiner gekommen. Eine 73-jährige Frau ging mit dem Hund Gassi, als ihnen das an einer Trense geführte Pferd entgegen kam.
Dem Hund gelang es nun, sich aus seinem Geschirr herauszuwinden und begann das Pferd zu jagen. Im Bereich der Autobahn biss der Hund das Pferd vermutlich, worauf dieses ausschlug und der Hund durch die Luft gewirbelt wurde. Anschließend blieb das getretene Tier erschöpft und verletzt auf dem Seitenstreifen liegen. Tatkräftigen Verkehrsteilnehmern gelang es das Pferd schnell einzufangen. Eine Polizeibeamtin führte es hierauf zur nahegelegenen Kreisstraße 1055, wo es in einen Pferdeanhänger geladen wurde.
Anschließend wurde es zu einem Reiterhof gebracht und dort durch eine Tierärztin behandelt. Eine Polizeistreife kümmerte sich indes um den Hund und brachte diesen ebenfalls zum Reiterhof. Beide Tiere wurden ihren Besitzern übergeben. Auf der BAB 81 hatte sich aufgrund des Einsatzes ein Stau von bis zu zehn Kilometern gebildet.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson