Morgenpost

Was heute wichtig ist (30.08.2019)

Moin liebe Horsewebber, viele von uns trainieren jeden Tag mit ihrem Pferd. Dabei stellen wir manchmal fest, dass trotz aller… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
30.08.2019 2 min lesen
Symbolbild (Foto:pixabay)

Moin liebe Horsewebber,
viele von uns trainieren jeden Tag mit ihrem Pferd. Dabei stellen wir manchmal fest, dass trotz aller Bemühungen unsere Pferde nicht immer Losgelassen und Entspannt sind. Oftmals lassen sie sich durch äußere Eindrücke und geschehen ablenken und konzentrieren sich nicht auf uns Reiter.  Bei manchen Pferden ist es einfach die Natur, sie sind von Haus aus etwas nervöser als andere. Es kann aber auch schon mal sein, dass unserem Vierbeiner einige Mineralstoffe oder Vitamine fehlen. Um diesen entgegenzuwirken kann man zu dem normalen Kraftfutter das VulcanoVet Nerven als Ergänzungsfutter füttern.

Veranstaltung des Tages:

EM Luhmühlen
Longines FEI Eventing European Championship
 em.luehmuehlen | Zeitplan | Teilnehmerliste

Zeitplan für Freitag, 30. August 2019 

10.00 – 13.00 h Dressur/Dressage CH-EU-CCI4*-L: 3. Teil / 3rd part

Mittags/Lunchbreak Show: Gestüt Blue Hors (DK) und Daniel Bachmann Andersen (1. Teil) Show: Blue Hors stud (DK) and Daniel Bachmann Andersen (1st part)

14.00 – 16.00 h Dressur/Dressage CH-EU-CCI4*-L: 4. Teil / 4th part

Nachmittags/Afternoon Show: Gestüt Blue Hors (DK) und Daniel Bachmann Andersen (2. Teil) Show: Blue Hors stud (DK) and Daniel Bachmann Andersen (2nd part)


TV-Tipp des Tages:

Wie wäre es heute mit einem Film?! Wir empfehlen euch „Eine Freundschaft fürs Leben“.
Eine Freundschaft fürs Leben ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2015 von Dan Garcia und Mike Mayhall mit Jaimie Steck, Mike Mayhall und Martin Kove.

Ein temperamentvolles Pferd sorgt in Eine Freundschaft fürs Leben dafür, dass sich Tochter und Vater wieder annähern.

Information des Tages:

VulcanoVet Nerven
Stress ist eine ganz normale Alarmreaktion des Körpers. Neben vielen weiteren Faktoren kann auch eine mangelhafte Ernährung ein Auslöser für dauerhaften Stress sein. So gibt es eine Vielzahl von Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen von denen u.a. ängstliche, unruhige, oder leicht reizbare Tiere profitieren können, ohne den Nachteil einer negativen Beeinflussung des Wachzustandes zu erleben.

Durch die milde Rezeptur von VulcanoVet Nerven ist ein Effekt erst nach ca. 8 Tagen zu erwarten. Diese Zeit sollte bei der Fütterung Beachtung finden, insbesondere bei bevorstehenden Situationen, die sich negativ auf das Gemüt des Tieres auswirken können, wie z.B. lange Fahrten, neue Umgebungen oder ungewohnte Geräuschkulissen.

Quelle: vulcanovet.com/shop

Heute auf keinen Fall vergessen:

Informiere dich über das VulcanoVet Nerven, vielleicht ist es auch ein Ergänzungsfuttermittel für dein Pferd.

 

Eure Pia von Horseweb

 

Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson