Morgenpost

Was heute wichtig ist (29.09.2019)

Moin liebe Horsewebber, zum Ende der Woche möchten wir euch noch einen vielleicht etwas unbekannteren Verband vorstellen: Den IPZV. Der… Artikel lesen

Marike Weber
29.09.2019 1 min lesen
Islandpferde (Foto:pixabay)

Moin liebe Horsewebber,

zum Ende der Woche möchten wir euch noch einen vielleicht etwas unbekannteren Verband vorstellen: Den IPZV. Der IPZV, Islandpferde-Reiter- und Züchterverband e.V. ist ein Anschlussverband der FN.

 

Veranstaltung des Tages

25.09.2019 – 29.09.2019
NEW YORK / USA, CSIGlobal Championstour5*, CSI2*
Darmstadt/Kranichstein

TV-Tipp des Tages:

29.09.2019 | 17:00 Uhr | Eurosport
Global Champions Tour 2019 in New York (USA), 18. von 19 Saisonstationen

Information des Tages:

Ungefähr ab dem Ende der 50er Jahre kamen die Deutschen auf den Geschmack der Islandpferde und verliebten sich immer mehr in die kleinen Pferde. 1958 war der Zuspruch dann schon so groß, dass es sinnvoll war, einen Verein zu gründen, woraus sich mit dem Jahren der IPZV e.V. entwickelte. Heute, rund 60 Jahre später, ist der IPZV e.V. Deutschland der mitgliederstärkste Verband aller europäischen und überseeischen Islandpferdeverbände.

Immer noch ist der Zuwachs an Islandpferdeliebhabern enorm – jedes Jahr treten bis zu 1000 Liebhaber dieser Rasse Ortsvereinen oder dem Dachverband bei.

Heute auf keinen Fall vergessen:

Take it Isi 😉

Eure Marike von Horseweb

 

Quelle: https://www.ipzv.de/verband.html

Themen in diesem Artikel
Marike Weber

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)