Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost

Was heute wichtig ist (25.11.2019)

Moin Liebe Horsewebber, diese Woche steht ganz unter dem Motto Sattelzeug. Doch was gehört eigentlich alles dazu? Und wie kann… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
25.11.2019 1 min lesen
Sattelkammer © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Moin Liebe Horsewebber,

diese Woche steht ganz unter dem Motto Sattelzeug. Doch was gehört eigentlich alles dazu? Und wie kann ich einen Dressursattel von einem Springsattel unterscheiden? Und woher weiß ich das mein Sattelzeug bei meinem Pferd passt? All diese Fragen werden wir diese Woche klären.

Veranstaltung des Tages

25.11.2019 – 27.11.2019
Westfälische Körung Reitpferde
Münster-Handorf

TV-Tipp des Tages:

25.11.2019 | 12:45 Uhr | SWR
Tierisch verliebt (Pferde-Spielfilm, Deutschland, 2009)
25.11.2019 | 15:15 Uhr | SWR
Expedition in die Heimat – Gipfelglück auf der Balinger Alb (baden-württembergische Wirtschaftsministerin zeigt ihre Heimat bei einem Ausritt rund um Balingen)
25.11.2019 | 19:30 Uhr | Eurosport
Global Champions League, Highlights
25.11.2019 – 27.11.2019 | ClipMyHorse.de
Westfälische Hauptkörung für Reitpferdehengste

Information des Tages:

Ein gut sitzendes und passendes Sattelzeug ist die Voraussetzung für ein optimales und effizientes Training. Nur wenn eine Pferd solch ein Sattelzeug gegeben hat kann es sich frei und zwanglos unter dem Reiter bewegen. Allerdings gibt es bei der Verschandlung der Trense oder bei der Suche nach dem Richtigen Sattel oftmals viel Ungewissheit. Damit euch das in Zukunft nicht mehr passiert und ihr mit eurem Pferd intensiv trainieren könnt, werden wir von Horseweb euch diese Woche über alles aufklären. Beginnen wollen wir morgen mit den verschiedenen Reithalftern. Dort unterscheidet man zwischen einem Englischen-, Englischkombinierten- und einem Hannoverschenreithalfter. Allerdings gibt es mittlerweile noch andere Reithalfter, die sich auf dem Markt mittlerweile etabliert haben.

Heute auf keinen Fall vergessen:

Das eigene Reithalfter Zuhause schon einmal genauer betrachten.

Eure Pia von Horseweb

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.